BDPK

Neubesetzungen in der Führungsspitze des Verbandes privater Klinikträger in Baden-Württemberg e.V.

20. Juli 2021

Auf der Mitgliederversammlung des Verbandes privater Klinikträger in Baden-Württemberg e.V. (VPKA BW e.V.) am 8. Juli 2021 wurden drei neue Präsidiumsmitglieder gewählt.

Neben Paul-Georg Friedrich (Kliniken Schmieder) und Andreas Ruland (Sana Kliniken) gehört auch Dr. Ute Haase (MEDICLIN) zur neuen Führungsspitze des VPKA Baden-Württemberg. „Dem VPKA Baden-Württemberg kommt in der Gestaltung der deutschen Krankenhauslandschaft eine bedeutende Rolle zu“, betont die promovierte Medizinerin. „Der Verband befasst sich mit aktuellen Herausforderungen und kann Veränderungen unseres Gesundheitssystems durch politisches Engagement mitgestalten.“ Wulf Meueler, der zuvor MEDICLIN in diesem Gremium vertreten hatte, hatte sich 2020 entschieden, beruflich kürzer zu treten und stand nicht wieder zur Wahl zur Verfügung ...

Quelle: bdpk.de
Render-Time: 0.100157