SANA

Neue Geschäftsführer in Hameln und im Quellenhof

9. September 2022

Zwei neue Geschäftsführer bei Sana: Matthias Dürkop hat zum 1. September die Geschäftsführung der Gesundheitseinrichtungen Hameln-Pyrmont GmbH übernommen. Daniel Busch wird zum 1. Oktober Geschäftsführer des Neurologischen Rehabilitationszentrums Quellenhof.

Dürkop kommt von den Asklepios Harzkliniken Goslar. Er hat mehrere Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen und verfügt über operative Managementerfahrung in den Bereichen der Akutmedizin, der Schwerpunktversorgung sowie in der ambulanten Leistungserbringung. Sein Vorgänger Kempka ist als Geschäftsführer zum Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum gewechselt. Interimistisch hatte die Leitung Sana Regionalgeschäftsführerin Angela Bartels gemeinsam mit den Prokuristen Julia Hagemann und Stefan Kählig inne.

Auch beim Neurologischen Rehabilitationszentrum Quellenhof in Bad Wildbad, Landkreis Calw, wechselt der Geschäftsführer: Daniel Busch wird zum 1. Oktober 2022 die Nachfolge von Astrid Angele antreten, die Sana Ende September auf eigenen Wunsch verlässt. Busch ist Kaufmännischer Direktor und Prokurist der Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH und wird diese Tätigkeit in Personalunion weiterhin ausüben.

Quelle: sana.de
Render-Time: 0.210834