KRH

Neue Leitung des Zentralbereiches Krankenhausneubau

31. Mai 2021

Karin Moesta übernimmt Aufgabe von Dr. Hermann Stockhorst

Karin Moesta wird zum 1. Juli 2021 Zentralbereichsleiterin Krankenhausneubau im KRH. Die Architektin wechselt intern, von der Stelle der Beauftragten für Bau und Liegenschaften des Geschäftsbereichs Finanzen und Infrastruktur, an die Spitze des Zentralbereiches. Bisher war Moesta schon in die Betreuung von Bauvorhaben und Liegenschaften eng eingebunden. „Ich freue mich sehr, dass Frau Moesta bereit ist, die Führungsaufgabe zu übernehmen. Das ist eine logische Folgerung aus ihrer bisherigen Tätigkeit. Sie kennt das Team, ist in den Projekten involviert und bringt langjährige Erfahrung mit. Wir wissen bei ihr sehr genau, was wir an ihr haben“, sagt Barbara Schulte, KRH Geschäftsführerin Finanzen und Infrastruktur.

Nach ihrem Diplom Ende der achtziger Jahre an der Technischen Universität in Darmstadt arbeitete Moesta in einer Planungsgruppe für Industriebauten, übernahm Anfang der neunziger Jahre eine Assistenzstelle für Städtebau an der Universität Buffalo und arbeitete schließlich für die Immobiliensparte der Deutschen Bank in Berlin. Vor zehn Jahren wechselte sie zum KRH nach Hannover. Unmittelbare Verantwortung zu übernehmen und die zukunftsorientierten Projekte des KRH zusammen mit ihrem neuen Team erfolgreich zu entwickeln ist ihre Motivation. „Mein Führungsstil ist teamorientiert“, beschreibt Moesta sich selbst. „Offenheit, Transparenz und Verlässlichkeit sind mir wichtig.“

Der Zentralbereich Krankenhausneubau betreut eine große Zahl von Neubau- und Planungsprojekten. Dazu gehört unter anderem der Neubau des KRH Klinikums Großburgwedel, der Teilneubau am KRH Klinikum Robert Koch Gehrden, die Neubauvorhaben an den Standorten Lehrte und Laatzen und der Neubau der Apotheke am KRH Klinikum Siloah, sowie der Neubau der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJPP) der KRH Psychiatrie Wunstorf.

Seit 2011 wohnt die Mutter von drei erwachsenen Töchtern mit ihrer Familie in Hannover. Sie spielt gerne Tennis und beschäftigt sich mit Literatur und klassischer Musik.

Quelle: krh.de
Render-Time: 0.288979