Neue Pflegedirektoren für Mainz und Bad Neuenahr

18. Mai 2021

Die Marienhaus-Gruppe besetzt im Mai und Juni 2021 in den Häusern in Mainz und Bad Neuenahr die Positionen der Pflegedirektor:innen neu: Marion Christian wird neue Pflegedirektorin in Mainz und Frank Voss neuer kommissarischer Pflegedirektor in Bad Neuenahr.

Zum 23. Juni 2021 wird für die altersbedingt am 31. Juli 2021 ausscheidende bisherige Pflegedirektorin Gabriele Zorn-Schwarz im Katholischen Klinikum Mainz (KKM), Marion Christian (52) die Nachfolge antreten. Christian hat nach ihrem berufsbegleitenden Studium zur Diplom-Pflegewirtin an der Katholischen Hochschule Mainz zudem den Abschluss als Diplom-Krankenhaus-Betriebswirtin der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Wiesbaden erlangt. Nach ersten Stationen bei verschiedenen Trägern ist sie Ende 1999 in die Loreley-Kliniken St. Goar-Oberwesel gewechselt und hatte dort verschiedene leitende Funktionen inne. Im April 2020 ist sie als Pflegedirektorin des Hetzelstift in die Marienhaus-Gruppe eingetreten. Eine Nachfolge für bisherige Position werden wir in Kürze bekannt geben.

Bereits ab dem 15. Mai 2021 wird Frank Voss (48), bislang Pflegedienstleiter der Marienhausklinik St. Antonius in Waldbreitbach, zusätzlich kommissarischer Pflegedirektor des Marienhaus Klinikums im Kreis Ahrweiler. Dort war zum 30. April 2021 der bisherige Pflegedirektor, Dr. Blerim Hetemi, ausgeschieden. 

Frank Voss hat nach seinem Bachelor of Arts in Gesundheitswissenschaften an der Diploma Hochschule Nordhessen sein Wissen mit einem Masterstudiengang in Gesundheitsökonomie an der TU Kaiserslautern erweitert. Beruflich gestartet ist Herr Voss in der Rhein-Mosel-Fachklinik. Nachdem er erste Leitungserfahrung im klinischen Bereich sammeln konnte, folgten Stationen als pflegepädagogischer Mitarbeiter an der Rhein-Mosel Akademie sowie in den Bereichen Psychiatrie und Eingliederungshilfe bei der BBT-Gruppe. Im Oktober 2018 erfolgte der Wechsel zur Marienhaus-Gruppe an den Standort Waldbreitbach. Frank Voss ist zudem Lehrbeauftragter an der Katholischen Hochschule in Mainz sowie an der FH Nordhessen.

Quelle: marienhaus.de
Render-Time: 0.558976