SANA

Neuer Geschäftsführer am Sana Gesundheitscampus München

12. Juli 2019

Herr Philipp Schlerkmann ist seit dem 01.07.2019 neuer Geschäftsführer des Sana Gesundheitscampus München. Damit übernimmt Philipp Schlerkmann die operative Verantwortung für die beiden Kliniken Sana Klinik München und Sana Klinik Sendling in der Steinerstraße 3 und 6. Sebastian Holm, bisheriger Geschäftsführer, wird sich noch intensiver auf seine übergeordneten Aufgaben als Regionalgeschäftsführer Bayern konzentrieren.

Philipp Schlerkmann ist gelernter Diplom-Kaufmann und ein ausgewiesener Experte im Gesundheitsbereich, der sowohl operative Führungserfahrung im Krankenhaus als auch umfassende Kenntnisse der verschiedenen Akteure des Gesundheitsmarktes aus seiner langjährigen Tätigkeit bei zwei namhaften Beratungsgesellschaften mitbringt. Er war zuletzt bei den Schön Kliniken in vergleichbarer Position tätig.

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Schlerkmann einen erfahrenen Experten für die operative Leitung des Sana Gesundheitscampus gewinnen konnten. Dies gibt mir die Möglichkeit, mich zukünftig noch stärker auf meine Aufgaben als Regionalgeschäftsführer Bayern konzentrieren zu können“ so Sebastian Holm, der bisher zusätzlich die Verantwortung als Geschäftsführer des Sana Gesundheitscampus München inne hatte.

Unter Holms Führung werden die bisherigen Regionen Bayern Süd und Bayern Ost zu einer gemeinsamen Region zusammen geführt. Dazu gehören die Sana Krankenhäuser in München, Nürnberg und Schwarzenbruck, Pegnitz, Hof und Cham sowie das Caritas Krankenhaus St. Josef in Regensburg, das Sana im Management führt.

Über den Sana Gesundheitscampus München

Mit jährlich rund 8.000 stationären Patienten und etwa 3.000 endoprothetischen Eingriffen zählt der Sana Gesundheitscampus München zu den größten Kompetenzzentren für orthopädische Chirurgie in Süddeutschland. Der Standort verfügt über eine chirurgische Hauptabteilung mit 24-stündiger Notfallambulanz mit einem in der Klinik angestellten Ärzteteam unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Gerhard Metak und insgesamt 10 Stationen. Behandlungsschwerpunkte sind die Unfall-, Hand- sowie die orthopädische Chirurgie. Darüber hinaus arbeitet der Sana Gesundheitscampus München eng mit namhaften Operateuren (Belegärzten) bedeutender orthopädischer Praxen aus München, u.a. der Orthopädischen Chirurgie München (OCM), zusammen.

Quelle: sana.de
Render-Time: -0.817536