Neues Erscheinungsbild für die Kliniken an der Paar

19. August 2022

Ab sofort treten die Kliniken an der Paar mit einem neuen Erscheinungsbild an die Öffentlichkeit. Die Klinikleitung hat in Zusammenarbeit mit der Agentur Friends eines neues Corporate Design ausgebarbeitet.

Seit fast einem Jahr arbeiten die Kliniken an der Paar an ihrem neuen Außenauftritt. Angefangen hat es mit dem Design eines neuen Logos.

Mehrere Vorschläge standen zur Auswahl. Bei der Entscheidung wurden die Chefärzte, die Personalräte und die komplette Unternehmensleitung einbezogen. Nachdem die Wahl auf ein Design gefallen war ging es an die weitere Umsetzung. Schriftarten, Briefbögen, Visitenkarten, Imageanzeigen, Homepage, Mailsignaturen, uvm. mussten erstellt werden.

Nachdem dies nun alles geschehen ist, geht es nach und nach an die Einführung des neuen Corporate -Design. Neben der in- und externen Kommunikation, die für beide Standorte vereinheitlicht wurde, hat auch die Homepage einen neuen Anstrich erhalten.

Klinikgeschäftsführer Dr. Hubert Mayer freut sich, dass sich dieses Projekt dem Ende zuneigt und die Kliniken ab sofort in einem neuen Look in Erscheinung treten: "Durch den Relaunch soll unter anderen auch verdeutlicht werden, dass es sich bei den Krankenhäusern Aichach und Friedberg um zwei Krankenhausstandorte unter "einem Dach" handelt.

Quelle: klipa.de
Render-Time: 0.200876