SANA

Neues Führungsteam an den Sana Kliniken des Landkreises Cham

3. Juli 2020

Klaus Fischer und Fabian Müller übernehmen Leitungspositionen

Mit Fischer und Müller habe man zwei hervorragende Führungskräfte für die Führung der Sana Kliniken des Landkreises Cham gewinnen können, so Sebastian Holm, Regionalgeschäftsführer der Sana Kliniken AG für die Region Bayern. „Klaus Fischer ist ein überaus erfahrener Klinikmanager und versierter Kenner der bayerischen Kliniklandschaft sowie des deutschen Gesundheitswesens, der darüber hinaus seine biografischen Wurzeln im Landkreis Cham hat.“ Am Universitätsklinikum Regensburg, in dem Fischer über 13 Jahre als Kaufmännischer Direktor Mitglied des Vorstands war, verantwortete er unter anderem die umfangreichen Baumaßnahmen und den Aufbau der zahlreichen und sehr engen Kooperationen mit anderen Gesundheitsdienstleistern der Region.

Fabian Müller war seit März 2017 in verschiedenen Häusern des Sana-Klinikverbundes beschäftigt, darunter an einer Klinik im ländlichen Raum. Er hat bereits mehrere standortübergreifende Projekte erfolgreich abgeschlossen und die Bauplanung einer Sana Klinik aktiv begleitet. Holm freut sich auf die Zusammenarbeit: „Fabian Müller bringt hervorragende Erfahrungen für seine Tätigkeit in Cham mit. Ich wünsche Klaus Fischer und ihm einen guten Start am neuen Arbeitsort.“

„Cham wird mir in guter Erinnerung bleiben, dafür gilt mein Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, erklärte Astfäller. „Ich freue mich aber auch darauf, durch eine neue berufliche Herausforderung meinen Arbeitsort an meinen Wohnort München zu verlegen.“ Holm würdigte die gute Zusammenarbeit mit Astfäller: „Simon Astfäller war mehr als fünf Jahre lang Teil der Sana Kliniken des Landkreises Cham und hat in dieser Zeit wesentlich zur guten Entwicklung der Kliniken beigetragen. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles erdenklich Gute.“

Quelle: sana.de
Render-Time: 0.249068