AOK BW

Neues Vorstandsmitglied der AOK Baden-Württemberg

6. April 2023

Gordana Marsic wird ab dem 1. Januar 2024 neues und zugleich drittes Vorstandsmitglied der AOK Baden-Württemberg.

Der Verwaltungsrat der Südwestkasse hat nach intensivem Auswahlverfahren heute einstimmig die 40-jährige Managerin in das Spitzenamt gewählt. Marsic ist bereits seit 2002 für die AOK Baden-Württemberg tätig – davon 13 Jahre als Führungskraft. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gordana Marsic eine hervorragend geeignete Persönlichkeit für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten, die neben ihren fachlichen Qualitäten die AOK Baden-Württemberg von der Pike auf kennt“, betont Monika Lersmacher, alternierende Verwaltungsratsvorsitzende und Versichertenvertreterin. „Frau Marsic ist eine ausgewiesene Sozialversicherungsexpertin und dynamische Führungspersönlichkeit, die auch angesichts schwieriger politischer Rahmenbedingungen für die gesetzliche Krankenversicherung neue und zukunftsweisende Impulse für die Südwest-AOK und das Gesundheitswesen im Land setzen wird,“ ergänzt Peer-Michael Dick, alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrats und Arbeitgebervertreter.

Die gebürtige Stuttgarterin Marsic war in der AOK-Bezirksdirektion Stuttgart-Böblingen in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Unter anderem verantwortete sie den Geschäftsbereich Versorgungsmanagement, dann den Geschäftsbereich Markt. Zuletzt wirkte sie als Stellvertretende Geschäftsführerin der Bezirksdirektion. 

 

Bis zum Antritt ihres Amtes als Vorstandsmitglied wird Marsic bereits ab 1. Mai 2023 herausgehobene Aufgaben in der Unternehmenszentrale übernehmen und unter anderem für den Bereich Personal und in unternehmensweiten Steuerungs- und Organisationsfragen verantwortlich zeichnen.

 

„Die AOK Baden-Württemberg ist Markt- und Meinungsführerin im Land und wird auch die anstehenden Transformationen im Gesundheitswesen wegweisend gestalten. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, in der ich mich für unsere über 4,6 Millionen Versicherten und die rund 10.400 Mitarbeitenden einsetzen werde. Danke für das Vertrauen, das mir durch die Übertragung dieser Aufgabe zuteilgeworden ist,“ so Gordana Marsic.

Quelle: aok-bw-presse.de
Render-Time: 0.296239