Niels-Stensen-Kliniken wertvollster Arbeitgeber

16. August 2019

Die Niels-Stensen-Kliniken sind laut Marktforscher Service Value und dem Magazin Wirtschaftswoche wertvollster Arbeitgeber für das Gemeinwohl in der Region Osnabrück.

Bewertet wurde in der Studie, was Arbeitgeber für ihre Region tun. Die Umfrage führte die Wirtschaftswoche gemeinsam mit dem Marktforscher Service Value durch. Demnach sind Arbeitgeber dann für ihre Region wertvoll, wenn sie über ihr Unternehmen hinaus denken und handeln.

Für das Ranking wurden 54 Landkreise und 17 kreisfreie Städte befragt. Pro Landkreis beteiligten sich mindestens 100 Bürger, pro Großstadt mindestens 1000. Sie gaben den Unternehmen Noten von eins für „ausgezeichnet“ bis sechs für „mir unbekannt / irrelevant für das Gemeinwohl“. Die Vorauswahl der Unternehmen orientiert sich an den Mitarbeiterzahlen. Für die Stadt Osnabrück wurde das Marienhospital Osnabrück an die erste Stelle von insgesamt rund 50 Arbeitgebern gewählt, auf Platz zwei und drei liegen das Klinikum Osnabrück und die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück. Und auch im Landkreis sind die Niels-Stensen-Kliniken Spitzenreiter vor der Schüchtermann-Klinik, dem Christlichen Krankenhaus Quakenbrück und vielen weiteren.

Auffällig ist in der Studie, dass besonders viele Krankenhäuser wie die Niels-Stensen-Kliniken sehr beliebt bei der Bevölkerung sind

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis“, so Dr. Bernd Runde, Personalchef der Niels-Stensen-Kliniken: „Es ist eine Bestätigung des hohen Engagements unserer Mitarbeitenden für die Menschen in der Region und gleichermaßen eine Bestätigung unserer Strategie, an der wohnortnahen Gesundheitsversorgung mit verbundweit definierten Qualitätsstandards festzuhalten.“

Info: Alle Ergebnisse zum Nachlesen bei der Wirtschaftswoche unter https://www.wiwo.de/erfolg/trends/regional-gemeinnuetzig-engagiert-norddeutschlands-arbeitgeber-mit-dem-groessten-gemeinsinn/24879264.html

Quelle: Pressemeldung – Niels-Stensen-Kliniken
Render-Time: 0.195303