NSK

Osnabrück: Wechsel in der MHO-Krankenhausdirektion

30. Mai 2023

Johannes Düvel verabschiedet und Carsten Oberpenning als Nachfolger begrüßt

Nach zehnjähriger Tätigkeit im Marienhospital Osnabrück (MHO) der Niels-Stensen-Kliniken ist Krankenhausdirektor und MVZ-Geschäftsführer Johannes Düvel in die Freiphase der Altersteilzeit verabschiedet worden. Gleichzeitig wurde Carsten Oberpenning (41) als neuer Krankenhausdirektor begrüßt.

Werner Lullmann und Dr. Bernd Runde, Geschäftsführung Niels-Stensen-Kliniken und Marienhospital Osnabrück, dankten Düvel für sein langjähriges Engagement und seine fachliche Expertise. Insbesondere die Weiterentwicklung des Krankenhauses als Maximalversorger mit dem Neu- und Ausbau der Palliativmedizin, dem Hybrid-OP sowie der Frauenklinik als Level-1-Geburtszentrum, die Integration der ehemaligen Paracelsus-Klinik in das MHO, die Entwicklung der baulichen Zielplanung und die erfolgreiche Profilierung des MHO als Zentrum der Versorgung von COVID-Patienten in der Pandemie prägten die erfolgreiche Amtszeit von Johannes Düvel. Im Beisein vieler Kolleginnen und Kollegen wünschten sie ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt...

Quelle: niels-stensen-kliniken.de
Render-Time: 0.202983