Paderborn /Marsberg: Neue Wege in der Pflege - Leitungsteam stellt sich vor

28. April 2022

Pflegedirektorin Anna Nehrke präsentiert ihr Führungsteam. Es ist verantwortlich für die größte Berufsgruppe im Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn und im St.-Marien-Hospital Marsberg, denn dort arbeiten rund 500 Pflegekräfte und 300 Azubis.

Coronapandemie, demographischer Wandel, Fachkräftemangel und überhaupt knappe Ressourcen durch die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen: Kaum eine Berufsgruppe steht vor so immensen Herausforderungen wie die Pflege.

„Als Einzelkämpfer kommt man da nicht weiter“, weiß Anna Nehrke, geb. Beringhoff, seit August 2021 Pflegedirektorin in den beiden Krankenhäusern der BBT-Gruppe in der Region Paderborn / Marsberg. „In den ersten Monaten habe ich unzählige Gespräche auf den Stationen geführt, mich mit den Kolleginnen und Kollegen zusammengesetzt und eine Art Ist-Soll-Vergleich gemacht. Gemeinsam haben wir uns gefragt: Wie sind wir aufgestellt und was brauchen wir, um für die Zukunft gerüstet zu sein?“ ...

Quelle: bk-paderborn.de
Render-Time: 0.290459