SOLIDARIS

Pflegebudget 2020: Rückwirkende Veränderung der rechtlichen Rahmenbedingungen

26. Juli 2021

Torsten Hellwig, Sarah Lompa, Anna Katharina Neumann, Solidaris

Wichtigste Änderungen, die beim Pflegebudget 2020 zu beachten sind

In unserem Artikel vom 13. Januar 2021 ("Änderungsvereinbarung für das Pflegebudget verabschiedet") hatten wir über die verabschiedete Änderungsvereinbarung zur Ermittlung der Pflegepersonalkostenabgrenzungsvereinbarung berichtet. Diese Änderungsvereinbarung hatte bisher für das Pflegebudget 2020 nur einen Empfehlungscharakter und sollte erst für das Pflegebudget 2021 verbindlich sein. Im April 2021 wurden über die zweite Änderungsvereinbarung der Pflegebudgetverhandlungsvereinbarung die neuen Anlagen zur Herleitung der pflegebudgetrelevanten Kosten veröffentlicht ...

Quelle: solidaris.de
Render-Time: 0.147186