AMEOS

Platz 1 für die Recruiter der AMEOS Gruppe

17. April 2019

Die AMEOS Gruppe ist Siegerin in der Gesundheitsbranche – zu diesem Ergebnis kommt die Best-Recruiters-Studie 2019, die grösste Studie dieser Art im DACH-Raum. Sie analysierte und bewertete die Qualität der Personalbeschaffung von insgesamt 412 Arbeitgebern, darunter Unternehmen wie Otto, BASF oder Obi. Elf davon aus der Gesundheitsbranche – auf Platz 2 ist die Sana Kliniken AG, auf Platz 3 die von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel.

Für die Bewertung waren Kriterien wie Online Recruiting, Stellenanzeigen sowie der Umgang mit Bewerbern ausschlaggebend. Die AMEOS Gruppe stellte sich der Herausforderung und liess sich während der Bewertungsphase von November 2018 bis März 2019 über die Schulter schauen. Und nicht nur das: Sogenannte Mystery-Jobber testeten den gesamten Bewerbungsprozess – vom Finden einer Stelle bis hin zur Rückmeldung auf eine Bewerbung. So können Stärken und Schwächen im Aussenauftritt und im Bewerbermanagement identifiziert werden.   

Über das Feedback freute sich das Team um Stefan Wollschläger, Stv. Leitung Personalmanagement und Leitung Personal- und Organisationsentwicklung: „Wir haben in den letzten Monaten unsere Aktivitäten in den Sozialen Medien enorm ausgebaut, uns dabei aber sehr zielgruppenorientiert auf wenige wichtige Kanäle fokussiert. Die Auszeichnung ist ein Ansporn, das Niveau weiter hoch zu halten und uns laufend zu verbessern.“

www.bestrecruiters.de 

Quelle: ameos.eu
Render-Time: 0.191151