KKM

Podcast: BBT-Region wächst - Lahnstein neuer Standort

5. April 2024

Als Ende Januar 2024 die BBT-Gruppe gefragt wird, ob man sich eine Übernahme des insolventen Krankenhauses in Lahnstein vorstellen könne, blieben nur wenige Wochen für eine Entscheidung. Dennoch übernimmt die BBT-Gruppe zum 1. März die als Teilbetrieb geführte Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie sowie die komplette Liegenschaft.

Die übernommenen Abteilungen sind nun Teil der BBT-Region Koblenz Saffig – bestehend aus dem Katholischen Klinikum Koblenz Montabaur, den Barmherzigen Brüdern Saffig – und nun auch dem St. Elisabeth Krankenhaus in Lahnstein. Erstmals sprechen in diesem Podcast Führungskräfte aus der BBT-Region über die Phase der Übernahme – über die Herausforderungen, die ersten Begegnungen und auch über Perspektiven. Und auch Halil kommt zu Wort – er wurde als Auszubildender übernommen, und berichtet über seine ersten Tage am KKM...

Quelle: kk-km.de
Render-Time: -0.395665