Potsdam: 5-Punkte-Plan für eine 'Starke Pflege in der Klinikgruppe EvB'

6. Mai 2021

Pflegekräfte sind das Rückgrat des Gesundheitswesens. Durch die seit über einem Jahr andauernde Pandemie ist diese Berufsgruppe an die Grenze ihrer Belastungen gekommen. Nicht nur in Potsdam und Brandenburg, sondern deutschlandweit.

„Gerade in der Pandemie haben unsere Mitarbeitenden gezeigt, zu welchen besonderen Leistungen sie fähig sind. Sie haben flexibel, patientenorientiert und professionell diese Krisensituation gemeistert – und stellen sich ihr auch weiterhin. Das ist mehr als bemerkenswert.“, so Hans-Ulrich Schmidt, Sprecher der Geschäftsführung des Klinikums EvB. „Und dafür können wir dankbar sein. Das bezieht sich auf alle Mitarbeitenden, aber insbesondere auf die Berufsgruppe der Pflegenden.“
„Dankbarkeit gilt es nun aber nicht mehr nur in wertschätzenden Worten zu übermitteln. Wir müssen nachhaltige Strategien entwickeln und messbare Taten folgen lassen“, stellt Schmidt klar.
 
Für eine „Starke Pflege im EvB“ hat die Klinikgruppe folgenden 5-Punkte-Plan entwickelt und arbeitet bereits an der Umsetzung ...

Quelle: klinikumevb.de
Render-Time: 0.1958