Prof. Uwe Reuter ist neuer Ärztlicher Vorstand der Universitätsmedizin Greifswald

17. Mai 2021

Bisheriger Leiter der Frauen- und Kinderkliniken der Charité wird Ärztlicher Vorstand der UMG

Er übernimmt zugleich den Vorstandsvorsitz. Prof. Uwe Reuter folgt damit Prof. Claus-Dieter Heidecke nach, der die Unimedizin im Herbst vergangenen Jahres verlassen hatte. Uwe Reuter blickt auf eine lange, erfolgreiche Karriere an der Charité Universitätsmedizin Berlin zurück. Dort war er als Arzt und Wissenschaftler tätig. Zuletzt lagen seine Schwerpunkte in Managementaufgaben, einerseits als Geschäftsführender Medizinischer Leiter der Kliniken für Frauen-, Kinder- und Jugendmedizin mit Perinatalzentrum und Humangenetik sowie in der Führung des Centrums für Neurologie, Neurochirurgie und Psychiatrie ...

Quelle: medizin.uni-greifswald.de
Render-Time: 0.222025