VUD

Professor Kroemer neues Mitglied des VUD-Vorstands

3. April 2020

Herr Prof. Dr. Heyo K. Kroemer, Vorstandsvorsitzender der Charité – Universitätsmedizin Berlin, ist ab sofort Mitglied des Vorstands des Verbands der Universitätsklinika Deutschlands e.V. (VUD). Der Vorstand des Verbands hat dies in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Prof. Kroemer den Vorstandsvorsitzenden einer der größten Universitätsklinika Europas und gleichzeitig unseren langjährigen Mitstreiter in der politischen Interessensvertretung der Hochschulmedizin gewinnen konnten“, sagt Prof. Dr. D. Michael Albrecht, 1. Vorsitzender des VUD. Prof. Kroemer war von 2012 bis 2019 Präsident des Medizinischen Fakultätentages, der gemeinsam mit dem VUD im Dachverband „Deutsche Hochschulmedizin“ die Interessen der Universitätsmedizin gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit vertritt ...

Quelle: uniklinika.de
Render-Time: 0.236789