KKÖLN

René Hartmann leitet die Unternehmenskommunikation der Kliniken Köln

18. April 2024

Zum 1. April 2024 hat René Hartmann (35) die Leitung der Unternehmenskommunikation der Kliniken der Stadt Köln übernommen. Der gebürtige Mönchengladbacher hat Journalismus und PR studiert und bringt wertvolle Führungserfahrungen aus der Bankenbranche, dem Gesundheitssektor sowie der Krisen- und Veränderungskommunikation mit.

In den vergangenen drei Jahren leitete er die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing der Städtischen Kliniken Mönchengladbach und engagiert sich ehrenamtlich seit fast 20 Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit und als Einsatzverantwortlicher beim Katastrophenschutz des Deutschen Roten Kreuzes in Mönchengladbach.

„Mit René Hartmann haben wir haben wir einen hochqualifizierten und engagierten neuen Kollegen gewonnen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Er ist mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines kommunalen Krankenhauses bestens vertraut und bringt wertvolle Kommunikationser- fahrungen aus seiner ehrenamtlichen Arbeit mit“, betont Prof. Dr. Axel Goßmann, Geschäftsführer der Kliniken Köln

„Die Kliniken Köln bieten vielfältige Themen an und ich freue mich insbesondere auf die Kommunikation rund um die Zukunft der städtischen Kliniken zum geplanten Gesundheitscampus Merheim, der ein wegweisendes Modell in der gesamten Krankenhauslandschaft ist“, so René Hartmann.

Quelle: kliniken-koeln.de
Render-Time: 0.266001