Saarländische Landesregierung setzt auf zukunftsfeste Krankenhaus-Strukturen – über 840 Millionen Euro Fördermittel bis 2039

16. September 2021

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde gestern die Fortschreibung der saarländischen Krankenhaus- und Investitionsplans vorgestellt, die im Ministerrat am gestrigen Dienstag beschlossen wurde.

„Oberstes Ziel unserer Saarländischen Krankenhausplanung ist nach wie vor die Sicherstellung einer bedarfsgerechten, leistungsfähigen, wirtschaftlichen und qualitativ hochwertigen Krankenhausversorgung für die Saarländerinnen und Saarländer. Ich bin sehr froh, dass wir gemeinsam mit den Krankenhaus-, Reha- und Kostenträgern die erste Fortschreibung des Krankenhausplans entwickeln konnten, mit dem wir die Gesundheitsstruktur im Saarland intelligent fortentwickeln werden“, betont Gesundheitsministerin Monika Bachmann im Rahmen einer Pressekonferenz, bei der heute die Fortschreibung der saarländischen Krankenhaus- und Investitionsplans vorgestellt wurde. Diese Fortschreibung wurde im Ministerrat am gestrigen Dienstag beschlossen ...

Quelle: saarland.de
Render-Time: 0.247677