SANA

Sana Klinik Cham schafft es in die TOP 100 bundesweit: Gute Klinik für mich

3. August 2022

Die aufwändige Recherche orientierte sich u. a. am Leistungsspektrum sowie an der Qualität und Serviceleistungen von Krankenhäusern und deren Fachabteilungen. Ergänzt wurde die Untersuchung durch die Analyse von mehr als 90 gewichteten Fachzertifizierungen. Bundesweit wurden hierbei mehr als 2.400 Krankenhäuser untersucht, von denen nur 100 in die Liste der besten Krankenhäuser mit aufgenommen wurden.

"Umso mehr freut es uns natürlich, dass wir mit dabei sind“, erklärt Kliniken-Geschäftsführer Klaus Fischer, der dies als Beweis für eine sehr gute Patientenversorgung im Landkreis Cham sieht. Sein besonderer Dank für diese Leistung gilt Prof. Dr. Frank Weber und seinem Team der Neurologie, die das Wesentliche zu dieser hohen Qualität der medizinischen Versorgung im Bereich der Neurologie beitragen.

Das stern-Sonderheft dient als Orientierungshilfe für Patienten, die in bestimmten Fachbereichen kompetente medizinische Hilfe – meist in der Region – suchen. Die Liste enthält mehr als 2200 Empfehlungen in 40 Fachgebieten, aufgelistet und eruiert von unabhängigen Journalisten, die Gespräche mit den Experten geführt, Daten und Erfahrungen ausgewertet haben.

Quelle: sana.de
Render-Time: -0.774074