SANA

Sana Kliniken Berlin-Brandenburg mit KlinikAward 2022 für beste Employer Branding-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet

21. Oktober 2022

Wir freuen uns sehr: Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg wurden am 19. Oktober 2022 im Konzerthaus am Gendarmenmarkt mit #AberBitteMitSana beim mit Abstand für die Gesundheits-Branche relevantesten und äußerst renommierten 'KlinikAward' für die beste Employer Branding-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.

Mit dem KlinikAward werden hervorragende Leistungen im Bereich Klinikmarketing des deutschsprachigen Raums gekürt und ein Anreiz für mehr Transparenz und Wettbewerb im Klinikmarkt geschaffen. Zu den ersten Gratulant:innen zählten Gabriela Leyh, Landesgeschäftsführerin der BARMER Berlin, sowie Marc Schreiner, Geschäftsführer der Berliner Krankenhausgesellschaft, hier im Bild mit Carola Bräuer und André Puchta aus der SBB-Unternehmenskommunikation.

Die in den Medien als „Oscar der Krankenhausbranche“ bezeichnete Auszeichnung wurde in diesem Jahr in Berlin vergeben. Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg setzten sich mit der von der TROPEN Markenwelten GmbH umgesetzten sowie von Charles&Charlotte ausgesteuerten Kampagne gegen starke Mitbewerber wie das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, das Krankenhaus Reinbek St. Adolf Stift und die Lindenhofgruppe (Schweiz) durch.

Eine international besetzte Jury bewertete die eingegangenen Bewerbungen und entschied über die Nominierung der besten Kliniken, welche im Juli 2022 bekannt gegeben wurde. In die endgültige Entscheidung über die Preisträger:innen floss dann auch das Votum eines Fachpublikums ein.

Für die Kampagne hat Sana fünf der bekanntesten Memes aufgegriffen – und mit eigenen Mitarbeiter:innen des Sana Klinikum Lichtenberg nachgestellt. So wurde unter anderem ein OP-Mitarbeiter zum Musiker Drake, der Leiter des Beckenbodenzentrums zu John Travolta und die leitende Hebamme zu dem kleinen Jungen, dessen geballte Faust als ‚Success Kid‘ um die Welt ging.

„Wir setzen auf unverwechselbare Herzensmenschen, die im Job täglich alles geben und auch abseits des Dienstplans ihre eigenen Geschichten leben. Wir freuen uns daher sehr über die Auszeichnung“, so André Puchta, Regionalleiter Unternehmenskommunikation der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg.

„Das Ganze darf auch mal mit einer guten Portion Selbstironie gewürzt sein. Unsere Mitarbeiter:innen sind die besten Werte-Botschafter und sprechen im Video Making-of frei und ungefärbt über ihren Alltag“, ergänzen Michael Kabiersch und Christian Quack, Geschäftsführer der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg.

Quelle: Pressemeldung – sana.de
Render-Time: 0.281776