SANA

Sana: Konstanze Marinoff - Chief People & Culture Officer

2. Februar 2023

Konstanze Marinoff erweitert ab heute den Sana Vorstand als Chief People & Culture Officer 

Die 49-jährige Top-Managerin verantwortet den Bereich „People & Culture“ und ist gleichzeitig Arbeitsdirektorin bei Sana. Sie kommt von der Porsche AG, wo sie in den vergangenen 25 Jahren verschiedene Funktionen und Führungspositionen im HR-Bereich innehatte. Erfahrung im Gesundheitswesen hat sie auch: Von 1991 bis 1997 war die Diplom-Kauffrau in der Altenpflege tätig.

"Mit Konstanze Marinoff komplettieren wir unser Vorstandsteam mit unterschiedlichen Expertisen", erklärt Vorstandsvorsitzender Thomas Lemke. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr, auf neue Impulse im HR-Management und auf eine Kollegin mit beruflichen Wurzeln im Gesundheitswesen. Damit unterstreichen wir unsere Ambitionen, eine Vorreiterrolle auch in HR einzunehmen."

Konstanze Marinoff: „Ich freue mich, nach vielen Jahren in der Automobilwirtschaft zu meinen beruflichen Wurzeln zurückkehren zu können. Mein Ziel ist es, die Sana Kliniken AG als Arbeitgeber gemeinsam noch attraktiver zu gestalten, um so die besten Talente aus der Gesundheitsbranche für uns gewinnen und halten zu können.“

Quelle: sana.de
Render-Time: 0.244999