Sanierungsfall Gesundheitswesen

Prof. Dr. Wolfgang Hellmann
Dipl. - Ing. Willi Kretzmann
Mediengruppe Oberfranken
14. August 2023 05:44 Uhr

Sanierungsfall Gesundheitswesen

Prof. Dr. Wolfgang Hellmann
Dipl. - Ing. Willi Kretzmann
  • Mediengruppe Oberfranken
  • ISBN-13: 978-3-96474-692-4
  • ISBN-10: 3964746924
  • Erscheinungsjahr 2023
39,95 €

"Das kranke deutsche Gesundheitssystem" eine begründete Aussage? Nein! Unser Gesundheitssystem ist (trotz Corona-Krise) im Vergleich und in Relation zu dem von anderen Ländern übersichtlich strukturiert und weist weitgehend hervorragende ärztliche und pflegerische Expertise in den Versorgungseinrichtungen auf. Dies gilt vor allem für Krankenhäuser.

Es zeigt aber auch eine Vielfalt von Schwachstellen, reichend von Defiziten in der politischen Entscheidungsfindung über fehlende Strukturveränderungen in Versorgungseinrichtungen bis hin zu wenig Schlagkraft von ärztlichen Körperschaften. Hinzu kommt die immer stärker werdende Fokussierung auf Profitorientierung, ja Profitgier, besonders im niedergelassenen Bereich. ...

Render-Time: -0.036002