Social Media und Online-Kommunikation für das Krankenhaus

Social Media und Online-Kommunikation für das Krankenhaus

Anja Lüthy (Hrsg.), Christian Stoffers (Hrsg.)
MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
15. August 2013
Social Media und Online-Kommunikation für das Krankenhaus

Social Media und Online-Kommunikation für das Krankenhaus

Anja Lüthy (Hrsg.), Christian Stoffers (Hrsg.)
  • MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
  • ISBN-13: 978-3-95466-009-4
  • 1. Auflage
  • 290 Seiten
  • Erscheinungsjahr 2013

Konzepte Methoden Umsetzung

Krankenhäuser können es sich nicht mehr leisten, auf Social Media und Online-Kommunikation zu verzichten. Viele Mitarbeiter in der Gesundheitswirtschaft sind allerdings noch unsicher: Wie sollte Social Media erfolgreich in das Marketing, die Kommunikation und das Personalmarketing integriert werden? Was müssen Krankenhäuser berücksichtigen, wenn sie Social Media Aktivitäten planen, umsetzen und weiterentwickeln? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen beachtet werden? Welche Ziele können Krankenhäuser mit Social Media überhaupt erreichen? Das neue Praxishandbuch gibt Antworten auf diese Fragen. Die Funktionsweisen der einzelnen Social Media Instrumente werden erklärt, deren Implementierung und deren Nutzen aufgezeigt.

Auf die anfallenden Kosten wird ebenso eingegangen wie auf die Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Wer loslegen will, findet eine komplette Social Media Strategie für sein Krankenhaus. Das Praxishandbuch "Social Media und Online-Kommunikation für das Krankenhaus" präsentiert und vermittelt als neues Standardwerk wie Social Media verantwortungsvoll, professionell und nutzbringend in Krankenhäusern eingesetzt und erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden kann.

Weitere Informationen: hier


Render-Time: 0.289706