Staffelstabübergabe bei REGIOMED

5. Oktober 2022

Mit einer symbolischen Staffelstabübergabe haben sich die beiden scheidenden Geschäftsführer von den engsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ihrem Nachfolger verabschiedet.

Während einer kleinen Feierstunde in der Zentralverwaltung in Coburg wurde ein wenig wehmütig zurückgeblickt: „Die Jahre bei REGIOMED waren schön, aber auch sehr intensiv - doch das waren sie wohl für uns alle“ fasste Alexander Schmidtke in seiner „wohl letzten Rede für REGIOMD“ die Situation der letzten Jahre zusammen. Seine Amtszeit war geprägt von Sanierungsplänen und Restrukturierungen – anders als er es bei seiner Zusage erwartet hat – nachdem kurz nach seiner Berufung das Millionendefizit in Höhe von 25 Mio. EUR des Verbundes bekannt wurde. „Es waren und sind extrem verrückte Zeiten, erst ein unglaubliches Defizit, Insolvenzsorgen, Corona-Krise, typische eigene Probleme der Gesundheitsbranche und jetzt noch eine Energiekrise sowie eine schwierige weltpolitische Lage“, so Alexander Schmidtke. „Wir mussten viele schwierige und harte Entscheidungen treffen, die nicht allen Beteiligten geschmeckt haben, aber sie waren dringend notwendig um REGIOMED in kommunaler Trägerschaft zukunftsfähig zu machen...

Quelle: regiomed-kliniken.de
Render-Time: 0.283073