Torsten Rantzsch für weitere fünf Jahre zum Pflegedirektor bestellt

24. April 2023

UKD-Aufsichtsrat hat den Vertrag bis 2029 verlängert

Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) hat in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch (19.4.2023) die Vertragsverlängerung für den Pflegedirektor Torsten Rantzsch bis zum April 2029 beschlossen.

Der Aufsichtsrat begrüßt sehr, dass Torsten Rantzsch dem UKD auch zukünftig als Pflegedirektor zur Verfügung stehen wird. Sein Wirken findet über die Grenzen des Klinikums breite Anerkennung. Mit seinem Engagement und seiner Erfahrung wird er weiterhin eine wichtige Stütze für das UKD sein.

Dem Pflegebereich wird in den kommenden Jahren noch größere Bedeutung zukommen. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen wird Torsten Rantzsch daher weiterhin an einer erfolgreichen Zukunft des Klinikums arbeiten.

„Das UKD verfügt mit Torsten Rantzsch über einen Pflegedirektor, der für seinen Berufsstand lebt. Auch in den sehr herausfordernden Zeiten der Pandemie hat er mit persönlichem Einsatz und einem hervorragenden Team auf den einzelnen Stationen dafür gesorgt, dass im UKD die Betreuung der Patientinnen und Patienten jederzeit gesichert war. Gleichzeitig setzt er sich auch in deutschlandweiten Gremien für eine Weiterentwicklung der Pflege ein und gibt damit wichtige Impulse“, würdigt Hans Jürgen Kerkhoff als Vorsitzender des Aufsichtsrates das bisherige Wirken von Torsten Rantzsch.

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) ist das größte Krankenhaus in der Landeshauptstadt und eines der wichtigsten medizinischen Zentren in NRW. Die 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in UKD und Tochterfirmen setzen sich dafür ein, dass jährlich über 50.000 Patientinnen und Patienten stationär behandelt und 300.000 ambulant versorgt werden können.

Das UKD steht für internationale Spitzenleistungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre, sowie für innovative und sichere Diagnostik, Therapie und Prävention. Patientinnen und Patienten profitieren von der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit der 60 Kliniken und Institute. Die besondere Stärke der Uniklinik ist die enge Verzahnung von Klinik und Forschung zur sicheren Anwendung neuer Methoden.

Am UKD entsteht die Medizin von morgen. Jeden Tag.

Quelle: Pressemeldung – uniklinik-duesseldorf.de
Render-Time: 0.281003