UKW

Uniklinikum Würzburg: Diana Ristau leitet den Geschäftsbereich 'Einkauf, Logistik, Liegenschaften'

20. April 2023

Wichtiger Partner für den reibungslosen Ablauf im Klinikalltag
 
Würzburg. Seit Anfang April leitet Diana Ristau am Universitätsklinikum Würzburg (UKW) den Geschäftsbereich 4 („Einkauf, Logistik, Liegenschaften“). Sie wechselte vom Klinikum Ludwigshafen an das UKW. In Ludwigshafen war sie Geschäftsführerin der Wirtschaftsgesellschaft des Klinikums. Frühere Stationen waren in ähnlichen Funktionen das Klinikum Mannheim und das Klinikum Dortmund.

Die 51-jährige Betriebswirtin hat damit die Nachfolge von Tobias Firnkes angetreten, der im vergangenen Jahr das UKW verlassen hat. In der Übergangszeit wurde der Geschäftsbereich von Silke Götz geleitet. Philip Rieger, Kaufmännischer Direktor des UKW: „Mit Frau Ristau konnten wir eine absolute Fachfrau für diese Leitungsposition gewinnen, die wertvolle Erfahrungen aus anderen Standorten mitbringt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“...

Quelle: ukw.de
Render-Time: 0.268883