Vertrag des Pflegedirektors des Universitätsklinikums Freiburg verlängert

30. August 2023

Helmut Schiffer bleibt zwei weitere Jahre im Amt

Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Freiburg hat Helmut Schiffer um weitere zwei Jahre als Pflegedirektor und damit Mitglied des Vorstands des Universitätsklinikums Freiburg verlängert. Der 63-Jährige hat das Amt bereits seit 2013 inne. Die Festlegung der Vertragsdauer auf zwei Jahre erfolgte auf Wunsch von Schiffer.

„Wir freuen uns sehr, dass Helmut Schiffer seine hervorragende fachliche Kompetenz und seine langjährige Erfahrung dem Universitätsklinikum Freiburg weiter zur Verfügung stellen wird“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Carsten Dose. „Herr Schiffer hat große Verdienste daran, dass die Pflege am Universitätsklinikum Freiburg sehr gut aufgestellt ist. Seine innovative Arbeit in Freiburg findet bundesweit Beachtung und Anerkennung.“

Quelle: uniklinik-freiburg.de
Render-Time: 0.27306