Vertragsverlängerung Dr. Gerhard Hinger, Vorsitzender Geschäftsführer der Zollernalb Klinikum gGmbH

17. Januar 2022

In der Sitzung des Aufsichtsrats am 6.12.2021 wurde darüber beschlossen, den Vertrag des Vorsitzenden Geschäftsführers des Zollernalb Klinikums, Herr Dr. Gerhard Hinger, zu verlängern. Dazu informiert der Aufsichtsratsvorsitzende und Landrat Günther-Martin Pauli in nachfolgendem Brief die Aufsichtsratsmitglieder.

„Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit Herrn Dr. Hinger eine Vertragsverlängerung bis zum 30.9.2026 vereinbaren konnten und er sein erfolgreiches Wirken für das Zollernalb Klinikum fortsetzen wird.

In den letzten Jahren gelang es uns gemeinsam mit Herrn Dr. Hinger die wohnortnahe Versorgung weiter auszubauen. Trotz pandemie-bedingter Einschränkungen ist es dem Leitungsteam des Zollernalb Klinikums unter seiner Führung gelungen, die strukturelle Qualitätsoffensive auf den Weg zu bringen und damit die Stärkung unserer medizinischen Abteilungen zu ermöglichen.

Um nur zwei wichtige Maßnahme zu nennen: Aus den Bemühungen für eine bessere Versorgung unserer Kinder und Jugendlichen in der Region folgten die Gründung eines medizinischen Versorgungszentrums für die Kinder- und Jugendmedizin und die Fortschreibung und Erhöhung des Krankenhausplans mit 18 Betten für die stationäre Versorgung durch das Sozialministerium.

Ein wichtiger Schritt, wie die anderen medizinischen Projekte, um den Zollernalbkreis mit allen seinen medizinischen Einrichtungen weiter attraktiv als lebenswerte Region für die Menschen zu erhalten.

Außerdem werden wir die digitale Transformation an unserem Zollernalb Klinikum konsequent umsetzen.

Gemeinsam mit Herrn Dr. Hinger werden wir die medizinische Versorgung für unsere Bevölkerung im ländlichen Raum durch die Konzentrierung aller unserer Abteilungen des Zollernalb Klinikums an einem gemeinsamen Standort weiter stärken.

Die Schaffung eines „Zentralklinikums auf der grünen Wiese“ wird für uns alle eine Herkulesaufgabe werden, die wir als Landkreis und mit dem Zentralklinikum, Seite an Seite, zielstrebig und zeitnah aufgreifen werden. Herr Dr. Hinger ist dabei ein unverzichtbarer, wertvoller Bestandteil zwischen Zollernalbkreis als Träger und den Verantwortlichen im Klinikum.

Wir werden gemeinsam beherzt die Herausforderung anpacken.“

Quelle: zollernalb-klinikum.de
Render-Time: 0.231339