- Erlössicherung in MD- und Erörterungsverfahren
- eVV-konformer Workflow mit dem Medizinischen Dienst
- Vollständig digital ohne Papier und Porto
Innovatives Filmprojekt:
Viral-Spot unterstützt klinisches Personalmarketing
Ärztemangel fordert zunehmend offensives Personalmarketing
Der deutsche Ärzte-Nachwuchs wird heiß umworben. Im Konkurrenzkampf um qualifizierte Jung-Mediziner beschreiten die HR-Abteilungen von Gesundheitsunternehmen immer häufiger neue Wege bei der Talente-Suche. Social Media stehen dabei hoch im Kurs und werden zunehmend auch im Recruiting eingesetzt.
Kreativ-Nachwuchs entwickelt Ideen für Ärzte-Nachwuchs
Ein Film-Projekt des Agenturen-Duos ADwave deluxe und HCH Ludwig in Kooperation mit der Schule für Grafik und Design Alsterdamm unterstützt das Employer Branding einer großen Klinik in Hamburgs Norden: Der Kreativ-Nachwuchs entwickelte und produzierte einen Viralfilm für den Ärzte-Nachwuchs als Zielgruppe. Er richtet sich an junge Mediziner und wirbt für die Bedeutung kompetenter Mentoren-Programme bei der Stellenwahl. Initiiert und begleitet wurde die Arbeit von den beiden Hamburger Agenturen mit Insider-Tipps und Healthcare-Knowhow.
„Es gab wirklich eine Menge super Ideen, aus den Roh-Ideen haben wir drei heraus gefiltert und zusammen mit der Klinik-Ärzteschaft die zu realisierende Film-Idee entwickelt.“ beschreiben Ute-Andrea Ludwig (HCH Ludwig) und Petra Pokorny (ADwave deluxe) die ungewöhnliche und erfolgreiche Zusammenarbeit. Der fertige Viral-Spot steht auf YouTube und kann unter folgendem Link: hier betrachtet – und gepostet! – werden.
Kontakt:
HCH Ludwig – Health Communication Hamburg
Ute-Andrea Ludwig
Thedestr. 2, 22767 Hamburg
Tel. 040 46 00 92 95
Mobil 0176 236 175 28
Mail ul@hch-ludwig.com