Viral-Spot unterstützt klinisches Personalmarketing

26. Juni 2012

Innovatives Filmprojekt:
Viral-Spot unterstützt klinisches Personalmarketing

Ärztemangel fordert zunehmend offensives Personalmarketing
Der deutsche Ärzte-Nachwuchs wird heiß umworben. Im Konkurrenzkampf um qualifizierte Jung-Mediziner beschreiten die HR-Abteilungen von Gesundheitsunternehmen immer häufiger neue Wege bei der Talente-Suche. Social Media stehen dabei hoch im Kurs und werden zunehmend auch im Recruiting eingesetzt.

Kreativ-Nachwuchs entwickelt Ideen für Ärzte-Nachwuchs
Ein Film-Projekt des Agenturen-Duos ADwave deluxe und HCH Ludwig in Kooperation mit der Schule für Grafik und Design Alsterdamm unterstützt das Employer Branding einer großen Klinik in Hamburgs Norden: Der Kreativ-Nachwuchs entwickelte und produzierte einen Viralfilm für den Ärzte-Nachwuchs als Zielgruppe. Er richtet sich an junge Mediziner und wirbt für die Bedeutung kompetenter Mentoren-Programme bei der Stellenwahl. Initiiert und begleitet wurde die Arbeit von den beiden Hamburger Agenturen mit Insider-Tipps und Healthcare-Knowhow.

„Es gab wirklich eine Menge super Ideen, aus den Roh-Ideen haben wir drei heraus gefiltert und zusammen mit der Klinik-Ärzteschaft die zu realisierende Film-Idee entwickelt.“ beschreiben Ute-Andrea Ludwig (HCH Ludwig) und Petra Pokorny (ADwave deluxe) die ungewöhnliche und erfolgreiche Zusammenarbeit. Der fertige Viral-Spot steht auf YouTube und kann unter folgendem Link: hier  betrachtet – und gepostet! – werden.

Kontakt:
HCH Ludwig – Health Communication Hamburg
Ute-Andrea Ludwig
Thedestr. 2, 22767 Hamburg
Tel.     040 46 00 92 95
Mobil     0176 236 175 28
Mail ul@hch-ludwig.com


Quelle: HCH Ludwig – Health Communication Hamburg
Relevanz0
Render-Time: -0.790734