VKD

VKD: Die Bundesregierung muss den Insolvenzprozeß gegen die Krankenhäuser stoppen

17. März 2023

Dr. Josef Düllings verdeutlicht, dass eine Krankenhaus-Reform an sich unstrittig sei. Sehr viel stärker beschäftige die Kliniken aber derzeit die gesetzlich verordnete Unterfinanzierung der stationären Versorgung. Die Situation sehr vieler Krankenhäuser in Deutschland sei äußerst dramatisch. Die von Praktikern des VKD längst vorausgesagte Insolvenzwelle rolle und die geplante Krankenhausreform werde daran nichts ändern. „Die Befürchtung ist, dass viele Häuser die Reform gar nicht mehr erleben werden. Diese Insolvenzwelle ist gesetzlich verordnet und kann daher auch nur durch die Bundesregierung gestoppt werden“, sagte der Präsident des Verbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands (VKD)...

Quelle: vkd-online.de
Render-Time: 0.259033