VPKSH

VPKSH: Dr. med. Jürgen Mau verstorben

6. Dezember 2022

Dr. Jürgen Mau, langjähriger Vorsitzender und Ehrenmitglied des Verbandes der Privatkliniken in Schleswig-Holstein e.V. (VPKSH), ist am 19. November 2022 im Alter von 85 Jahren verstorben.

Dr. Mau war von 1987 - 2003 Vorsitzender des VPKSH. Anschließend engagierte er sich weiterhin bis 2011 in verschiedenen Funktionen im Vorstand. Als Ehrenbeisitzer begleitete er noch bis zuletzt die Geschicke des Verbandes. Unermüdlich und fachlich versiert setzte er sich insbesondere für die Belange kleinerer Einrichtungen ein. Er scheute keine Konfrontation und suchte immer den offenen Dialog, um die Interessen der Kliniken beispielsweise bei der Krankenhausplanung, bei Abrechnungsfragen oder bei der Qualitätssicherung zu vertreten...

Quelle: vpksh.de
Render-Time: 0.175518