Wangen: Neue Intensivstation der Fachkliniken setzt Maßstäbe

29. Juni 2022

Die neue Intensivstation der Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen ist die modernste Intensivstation im Landkreis und in der Region. Als einziges zertifiziertes Lungenkrebszentrum der Region und als eines der wenigen zertifizierten Weaningzentren in Württemberg setzen wir auf zeitgemäße Architektur und Ausstattung.

Befinden sich Patienten in diesem gefährlichen Verwirrtheitszustand mit Halluzinationen und Orientierungslosigkeit, steigert jeder Tag die Wahrscheinlichkeit, dass er stirbt. „Deshalb setzen wir auf ein stringentes Anti-Delirmanagement“, erläutert Chefarzt und Leiter der Intensivstation Bernhard Sorms. „Wichtig ist dabei, die Grundbedürfnisse des Patienten nach Orientierung zu erfüllen“, erläutert er weiter...

Quelle: klinik-oberammergau.de
Render-Time: 0.552268