HELIOS

Wechsel an der Spitze der Helios Mariahilf Klinik Hamburg

9. Juni 2020

Jan Jakobitz wird neuer Geschäftsführer

In der Geschäftsführung der Helios Mariahilf Klinik Hamburg wird es eine Veränderung geben. Jan Jakobitz hat mit sofortiger Wirkung die Klinikgeschäftsführung des Hauses übernommen. Er wechselt von der Helios Klinik Leezen, wo er als kaufmännischer Leiter tätig war, in die Hansestadt. Der 35-jährige folgt auf Torge Koop, der die Klinik im März 2020 verlassen hatte. Seitdem hatte Regionalgeschäftsführer Dr. Marc Baenkler die Geschicke des Hauses verantwortet.

Jan Jakobitz ist gebürtiger Brandenburger und hat in Hamburg das Masterstudium "Business Management and Administration" erfolgreich abgeschlossen - später ergänzt um das Hochschulzertifikat "Gesundheitsmanagement" an der Hochschule Wismar.

Mehrjährige berufliche Erfahrungen sammelte Jan Jakobitz in verschiedenen Führungsfunktionen als Zeitsoldat und Offizier in der Bundeswehr. Zuletzt war er beim Bundesministerium für Verteidigung am Standort Berlin als PR-Manager und Referent für Sicherheitspolitik tätig. Im Februar 2018 wechselte er nach 13-jähriger Dienstzeit beim Bundesverteidigungsministerium an die Helios Weißeritztal-Kliniken, als Assistent der Geschäftsführung. Mit dem Wechsel als kaufmännischer Leiter an die Helios Klinik Leezen im November 2019 folgte dann der nächste Schritt.

"Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Jan Jakobitz eine sehr gute Lösung für die Helios Mariahilf Klinik gefunden haben", so Dr. Marc Baenkler. "Ich bin mir sicher, dass er das Haus auf dem eingeschlagenen Weg weiter voranbringen wird."

Quelle: helios-gesundheit.de
Render-Time: 0.295167