Wechsel an der Spitze im Passauer Wolf Nittenau

26. August 2022

Es gibt eine Neuerung in der Leitung des Passauer Wolf Standorts Nittenau: Georg Detter ist seit August neuer Geschäftsführer. Er übernimmt die Standortleitung von Antonia Henkel, die neue Aufgaben im Unternehmen anstrebt.

Stärkung des Standorts im Gesundheitswesen

Als gefragter Generalist kennt sich Georg Detter im Gesundheitswesen bestens aus und bringt viele Jahre Erfahrung mit in die neue Rolle. Der Krankenhaus-Betriebswirt wechselt aus der Krankenhausberatung zum Passauer Wolf und kehrt damit beruflich zurück in seine Heimatregion. Den symbolischen »Staffelstab« bekam er zum Einstieg von Antonia Henkel überreicht. Die bisherige Geschäftsleiterin bleibt dem Unternehmen treu und wird sich künftig neuen Themen widmen. Bürgermeister Benjamin Boml ist am 19.08.2022 zur Begrüßung vor Ort. Das Interesse den Standort Nittenau als Gesundheitsstandort zu stärken ist seinerseits groß und deckt sich mit den Zielen der neuen Leitung im Passauer Wolf Nittenau: „Der Passauer Wolf ist eine der herausragendsten Einrichtungen in der Stadt Nittenau und zählt im Gesundheitssektor zu den Leuchttürmen in unserer Region. Dem neuen Geschäftsleiter dieses großartigen Unternehmens wünsche ich allzeit ein glückliches Händchen.“ Georg Detter freut sich auf die Aufgaben, die vor ihm liegen. Nach dem Kennenlernen der Passauer Wolf Standorte in Bad Griesbach, Bad Gögging und Ingolstadt hat er nun Gelegenheit, in Nittenau anzukommen. »Ich bin jetzt schon beeindruckt von Projekten, die hier ins Leben gerufen wurden«, verrät er und nennt die Begleitung neuer Mitarbeiter als Beispiel, die während der Einarbeitung besondere Unterstützung erfahren.

Stärkung des Leistungsspektrums

Im Namen der Geschäftsführung des Unternehmensverbundes Passauer Wolf bedankt sich Stefan Scharl sehr herzlich bei Antonia Henkel für die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten sechs Jahre in ihrer Funktion als Geschäftsleiterin des Passauer Wolf Nittenau sowie für rund 30-jährige Betriebszugehörigkeit im Unternehmensverbund. Scharl ist sich sicher, »mit Herrn Detter einen erfahrenen, dynamischen und zugewandten Geschäftsführer für den Passauer Wolf Nittenau und seine Mitarbeiter gewonnen zu haben. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung, die auch auf die Stärkung des bestehenden Leistungsspektrums abzielt.« Der Passauer Wolf Nittenau zählt seit 2006 zum Unternehmensverbund und ist stabiler Partner in der Region für die neurologische Frührehabilitation, neurologische und geriatrische Rehabilitation sowie für die uro-/onkologische Rehabilitation. Rund 180 Gäste können hier auf ihrem Genesungsweg begleitet werden. Gehobenen Komfortansprüchen wird man mit den Passauer Wolf Komfort-Angeboten des Hauses gerecht – auch für Patienten mit pflegerischem Unterstützungsbedarf. Das direkt angebundene Senioren-Zentrum bietet Lebensqualität im Alter. 72 Zimmer für die vollstationäre Pflege und die Kurzzeitpflege sowie acht Einheiten für Betreutes Wohnen mit modular hinzubuchbaren Serviceleistungen sind von Senioren bezogen. Am Gesundheitscampus sind zahlreiche Arztpraxen mit angesiedelt, u. a. die Allgemeinmedizin, eine Apotheke und weitere Leistungserbringer. Der Passauer Wolf Nittenau ist Arbeitgeber für rund 300 Mitarbeiter. Im kommenden Jahr steht das zehnjährige Jubiläum des 2013 errichteten Senioren-Zentrums an.

Quelle: www.passauerwolf.de
Render-Time: 0.278241