BBT

Wechsel im Aufsichtsrat der BBT-Gruppe

1. Juni 2021

Tanja Baum ab 01.06.2021 von der Gesellschafterversammlung in den Aufsichtsrat der Barmherzige Brüder Trier gGmbH berufen.

Tanja Baum (52), seit 1999 Geschäftsführerin der Agentur für Freundlichkeit Tanja Baum GmbH, wurde von der Gesellschafterversammlung der Barmherzigen Brüder Trier gGmbH zum 01.06.2021 in den Aufsichtsrat der BBT-Gruppe berufen. Die Sozialwissenschaftlerin und Germanistin löst in dieser Funktion zum 01.09.21 Hildegard Wolf (64) ab, die seit 2009 zunächst im Beirat, dann seit 2014 als Mitglied im Aufsichtsrat Verantwortung für die BBT-Gruppe trug und nun aus Altersgründen ausscheiden möchte. „Wir freuen uns, dass wir mit Tanja Baum eine versierte Expertin für Organisations- und Führungskräfteentwicklung mit über 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Branchen gewinnen konnten“ unterstreicht der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Barmherzigen Brüder Trier gGmbH und Generalobere der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf Trier, Bruder Benedikt Molitor, die Berufung von Frau Baum. „Doch genauso möchten wir uns heute schon bei Hildegard Wolf bedanken, die seit 12 Jahren die Entwicklung der BBT-Gruppe mit großem Engagement begleitet und durch ihre Kompetenz und Erfahrung gefördert hat. Ihre Verabschiedung aus unserer Dienstgemeinschaft werden wir für den Sommer planen.

Zum Aufsichtsrat der BBT-Gruppe gehören: Bruder Alfons Maria Michels (Vorsitzender des Aufsichtsrates und Mitglied der Generalleitung der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf Trier), Dr. jur. Winfried Adam (Stellvertretender Vorsitzender), Bruder Benedikt Molitor (Generaloberer der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf Trier und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Barmherzigen Brüder Trier gGmbH), Bruder Peter Berg (Mitglied der Regionalleitung der BBT-Gruppe in der Region Trier und Mitglied der Generalleitung der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf Trier), Bruder Antonius Joos (Mitglied der Generalleitung der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf Trier), Bruder Bernhard Hettinger (Mitglied der Ordensgemeinschaft der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf Trier), Gaby Hagmanns (Direktorin des Caritasverbandes Frankfurt), Hildegard Wolf (Inhaberin Wolf Leadership & Management Consultants) und Tanja Baum.

Quelle: bbtgruppe.de
Render-Time: 0.255874