SANA

Wechsel in der Führungsspitze in den Sana Kliniken Ostholstein

11. Januar 2021

Cord Meyer als neuer Geschäftsführer im Amt

Pünktlich zum Jahreswechsel haben die Sana Kliniken Ostholstein einen neuen Geschäftsführer. Cord Meyer (54) hat zum 1. Januar 2021 seine neue Tätigkeit aufgenommen. Der ehemalige Geschäftsführer der Sana Kliniken Leipziger Land freut sich wieder in seiner Heimatregion tätig  zu sein.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, die mich nun auch beruflich wieder in meine norddeutsche Heimat geführt hat“, sagt Cord Meyer. „Ich weiß natürlich um die besondere Herausforderung dieser Aufgabe. Krankenhäuser stehen heute, mehr denn je, vor strukturellen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Um eine qualifizierte medizinische Versorgung im Kreis Ostholstein sicherzustellen und langfristig zu entwickeln, bedarf es einer klugen Planung und innovativer Versorgungskonzepte. Als leistungsstarker Klinikverbund sehen wir uns hier in der Verantwortung, diese Entwicklungen aktiv voran zu treiben, um auch weiterhin eine hochwertige medizinische und pflegerische Versorgung anbieten zu können“.

Cord Meyer nimmt die Herausforderungen der derzeitigen Corona Pandemie sehr ernst. Hier kann er auf seine jüngsten Erfahrungen aus den Sana Kliniken im Leipziger Land in Sachsen zurückgreifen. „Die Herausforderungen die die Pandemie an alle Krankenhäuser unseres Landes stellt, sind sehr groß. Wir sind aber sehr gut vorbereitet und ausgerüstet um unsere Patienten zu jeder Zeit vollumfänglich versorgen zu können“, betont der neue Geschäftsführer.

Mit Cord Meyer bekommen die Sana Kliniken in Ostholstein einen ausgewiesenen Krankenhausprofi. Begonnen hat der Diplom-Kaufmann seine Laufbahn im Jahr 1990 als examinierter Krankenpfleger. Im Anschluss spezialisierte er sich mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre schwerpunktmäßig auf das Krankenhaus-Management. In den vergangenen 20 Jahren war er in verschiedenen Geschäftsführungs-Funktionen innerhalb des Gesundheits- und Krankenhauswesens tätig, unter anderem an der Sana Klinik Lübeck und dem Albertinen-Diakoniewerk e.V. in Hamburg.

Cord Meyer hat seit Jahrzehnten seinen Lebensmittelpunkt in Norddeutschland. Zuletzt leitete er die Geschicke der Sana Kliniken Leipziger Land in Borna und Zwenkau.

Quelle: sana-oh.de
Render-Time: -0.693077