GRN

Wechsel in der GRN-Geschäftsführung und Klinikleitung

29. Juli 2022

Katharina Elbs rückt in die Geschäftsführung auf, Tobias Schneider wird Klinikleiter in Schwetzingen
 
Wandel in der GRN-Geschäftsführung: Katharina Elbs ist in die Geschäftsführung aufgerückt und teilt sich dort ab sofort die Geschicke mit Noch-Geschäftsführer Rüdiger Burger, der zum Jahresende den Ruhestand antritt. Elbs war bisher Klinikleiterin der GRN-Klinik Schwetzingen. Diesen Posten übernimmt Tobias Schneider, bisher stellvertretender Klinikleiter in Schwetzingen.

„Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen“, sagt Elbs. „Die GRN Gesundheitszentren sind ein Unternehmen, das als kommunaler Arbeitgeber für 3.500 Mitarbeitende und mit seinen wohnortnahen Gesundheitseinrichtungen für die Bevölkerung im Rhein-Neckar-Kreis schon heute eine tragende gesellschaftliche Rolle spielt“, so die neue Geschäftsführerin weiter. „Der Grat zwischen Patienten-, Bewohner- und Mitarbeiterorientierung einerseits und wirtschaftlichen Zwängen andererseits wird immer schmaler und fordert umsichtiges und innovatives Handeln. Diesen Aufgaben möchte ich mich mit ganzer Kraft widmen, um das wertvolle Unternehmen GRN auch für die Zukunft verlässlich und sicher aufzustellen.“ ...

Quelle: grn.de
Render-Time: 0.276031