KRH

Wechsel in der Pflegedirektion am KRH Klinikum Nordstadt

22. Oktober 2021

Sascha Rehberg geht – Carsten Schock übernimmt

Im KRH Klinikum Nordstadt steht ein Wechsel in der Pflegedirektion an. Sascha Rehberg verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen zum Ende des Jahres. Carsten Schock, der bisher als Unternehmensentwickler Pflege für das Klinikum Region Hannover tätig ist, soll die Pflegedirektion übernehmen. „Ich bedauere das Ausscheiden von Herrn Rehberg“, erklärt Dr. Matthias Bracht, KRH Geschäftsführer Medizin. „In den zurückliegenden zweieinhalb Jahren hat er wichtige Impulse bei der Weiterentwicklung der Pflege am Standort und ins gesamte KRH setzen können. Für seinen weiteren beruflichen Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute.“

„Das war für mich eine sehr tolle und dynamische Zeit im Nordstadt“, resümiert Rehberg voller Wehmut. „Ich bin den Menschen hier und den Kolleginnen und den Kollegen im gesamten Unternehmen dankbar für die Gestaltungsmöglichkeiten, die ich hier hatte. Ich freue mich darauf, meinen neuen Aufgaben in der Nähe zu meiner Familie nachgehen zu können.“

Bereits ab dem 1. Dezember 2021 wird Carsten Schock in der Verantwortung für den Bereich Pflege im KRH Klinikum Nordstadt stehen. „Ich bin sehr froh, dass wir mit Herrn Schock eine Führungspersönlichkeit in unseren Reihen haben, die die Besonderheiten des Klinikum Nordstadt bereits kennenlernen konnte und die bereit ist, diese wichtige Aufgabe auszufüllen“, verdeutlicht Bracht.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die intensive Zusammenarbeit mit den Menschen im Haus in der Nordstadt“, gesteht der neue Pflegedirektor Schock. „Ich bin neugierig und sehr gespannt darauf, die Teams noch besser kennenzulernen.“ Sein Ziel wird es sein, den eingeschlagenen Kurs zur Modernisierung der Pflegestrukturen gezielt weiterzuentwickeln und innerhalb des KRH Verbundes gezielt zu vernetzen.

Quelle: krh.de
Render-Time: 0.2503