SANA

Zur Zukunftssicherung: Berliner Paulinenhaus Krankenanstalt e. V. und Sana Kliniken AG gehen gemeinsame Wege

10. November 2022

Das Paulinenkrankenhaus mit rund 350 Beschäftigten im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf ist eine moderne Spezialklinik für die Weiterbehandlung nach herzchirurgischen Eingriffen, die Behandlung vor und nach Transplantationen und die Betreuung von Patientinnen und Patienten mit Kunstherzsystemen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Herzzentrum Berlin (DHZB) und der Charité. Es verfügt über 148 Betten. 127 Betten befinden sich auf den insgesamt fünf Pflegestationen und 21 Betten auf der Intensivstation.

Armin-Matthias Schramm, Vorsitzender des Paulinenhaus Krankenanstalt e. V., erläutert die Hintergründe zur Aufnahme der Sana als Mehrheitsgesellschafter: „Wir freuen uns, dass wir mit der Sana Kliniken AG einen etablierten Partner aus der Region gewinnen konnten, der gemeinsam mit uns in Zeiten der Veränderung den Bestand des Paulinenkrankenhauses sichern und seine Expertise in die Weiterentwicklung einbringen wird.“

Mit der Beteiligung stärkt die Sana Kliniken AG ihre Marktposition in der Hauptstadtregion. Dr. Christian von Klitzing, Regional-Geschäftsführer der Sana Kliniken AG für Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, betont: „Wir freuen uns sehr, ein äußerst vielseitig ausgebildetes, kompetentes und erfahrenes Team bei uns begrüßen zu dürfen, welches unsere Kompetenz in der Herzmedizin exzellent verstärkt. Der traditionsreiche, fachliche Kern der Zusammenarbeit mit dem DHZB und der Charité wird unverändert fortgeführt und um eine Kooperation mit den Sana-Standorten in Berlin und Brandenburg ergänzt.“

Quelle: sana.de
Render-Time: 0.154218