Enrico Demny übernimmt ab August 2026 die Geschäftsführung der KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack
Enrico Demny wird zum 1. August 2026 Geschäftsführer der KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack und löst Simone Struck-Dieckmann ab, die die Rehabilitationsklinik knapp 20 Jahre geführt hat…
- Personal
Die KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack bekommt zum 1. August 2026 einen neuen Geschäftsführer: Enrico Demny, bislang Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Klinik Heiligendamm, tritt die Nachfolge von Simone Struck-Dieckmann an, die die Klinik nahezu 20 Jahre geleitet hat.
Demny, 38 Jahre alt und gebürtig aus Leipzig, bringt eine ungewöhnliche Kombination mit: Er ist ausgebildeter Pflegefachmann, hat Gesundheitsökonomie (Bachelor) und Krankenhausmanagement (Master) studiert und ist seit 2017 in steigender Verantwortung im Gesundheitswesen tätig. Bis zu seinem Wechsel bleibt er in seiner aktuellen Position bei der MEDIAN Klinik Heiligendamm.
Die KMG Elbtalklinik ist eine Rehabilitationsklinik mit Schwerpunkt auf Orthopädie und Rheumatologie. Demny betont den etablierten Ruf der Klinik, insbesondere in der Versorgung von Patientinnen und Patienten nach Hüft- und Kniegelenkersatz sowie in der Rheumatologie.
Stefan Eschmann, Vorstandsvorsitzender der KMG Kliniken, würdigt Struck-Dieckmanns Leistung ausdrücklich. Sie habe die Klinik gemeinsam mit Ärztlicher Direktorin Dr. Petra Reutermann zu einer wichtigen Rehabilitationseinrichtung entwickelt.
Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.