Führungswechsel im Herbst: Zollernalb Klinikum stellt neuen Geschäftsführer vor
Gerhard Hinger scheidet Ende September als Vorsitzender Geschäftsführer des Zollernalb Klinikums aus. Sein Nachfolger soll am kommenden Dienstag offiziell vorgestellt werden…
- Personal
Das Zollernalb Klinikum steht vor einem Führungswechsel: Dr. Gerhard Hinger, seit 2017 Vorsitzender Geschäftsführer, scheidet Ende September aus. Der 70-Jährige leitete das Klinikum mit seinen Standorten Balingen und Albstadt gemeinsam mit Verwaltungsfachmann Manfred Heinzler in einer Doppelspitze. Der Aufsichtsrat hatte Hingers Vertrag 2022 noch um vier Jahre verlängert.
Hinger kam 2017 vom Klinikum Mittelbaden in Baden-Baden ans Zollernalb Klinikum, wo er zuvor die zentrale Notaufnahme und das ambulante OP-Zentrum geleitet hatte. Von Haus aus ist er Anästhesist.
Der Nachfolger soll sich bereits am kommenden Montag bei einer Mitarbeiterversammlung in der Geislinger Schlossparkhalle dem Personal vorstellen. Die offizielle Bekanntgabe folgt am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz.
Der Wechsel fällt in eine kritische Phase: Der Baubeginn des Zentralklinikums am Stadtrand von Balingen, an dessen Vorbereitung Hinger maßgeblich beteiligt war, hat gerade begonnen. Wer die Verantwortung für das Großprojekt künftig trägt, wird die erste Bewährungsprobe für den neuen Vorsitzenden sein.
Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.