• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • MIW

    Leverkusen: Kliniken werben um Patienten

    3. Januar 2012

    Mit immer abwechslungsreicheren Werbeeinfällen versuchen die Krankenhäuser im Raum Leverkusen ihre Patientenzahl zu erhöhen ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Kreiskrankenhaus Alsfeld setzt neues „Markenzeichen“ ein

    16. Dezember 2011

    Das Alsfelder Krankenhaus hat sein „Markenzeichen“ in diesem Jahr konsequent um- und eingesetzt. Nun auch auf der grundlegend überarbeiteten Website ... [gelesen: hier]

    Link: www.kreiskrankenhaus-alsfeld.de

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Newsletter: Lausitzer Seenland Klinikum

    16. Dezember 2011

    Mit einem informativen Newsletter stellt sich das Lausitzer Seenland Klinikum bei Ihnen vor. Lesen Sie u. a. über eine innovative Software, die gemeinsam von Medizinern und Wissenschaftlern entwickelt wurde und bei der Behandlung des akuten Schlaganfalls zum Einsatz kommt. Wie die Radiologie zunehmend von der reinen Bildgebung zur Therapiemöglichkeit wird, erfahren Sie im Interview mit dem Chefarzt der Radiologie. Dies und weitere Informationen aus dem Lausitzer Seenland Klinikum – www.seenlandklinikum.de - zum Downloaden!
    ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    BG Klinik Ludwigshafen und Gesundheitszentrum Rhein-Neckar setzten auf YouTube

    8. Dezember 2011

    Für die Ludwigshafener BG Klinik und das Gesundheitszentrum Rhein-Neckar startet die ie Südpfälzer Agentur blindwerk – neue medien jeweils einen Markenspezifischen YouTube Kanal ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Deutschlands beste Klinik-Website 2011

    28. November 2011

    Beim Wettbewerb um „Deutschlands beste Klinik-
    Website“ haben in diesem Jahr 544 Kliniken an dem kostenlosen Experten-Check teilgenommen.
    Die Sieger:

    ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Welches Potential bietet Social Media?

    11. November 2011

    Social Media erfordert insbesondere zur Nutzung in Praxen und Kliniken ein geschultes Personal und spezielles Wissen ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Social Media und Personalbeschaffung im Gesundheitswesen

    4. November 2011

    Die Bedeutung von Social Media in der Personalbeschaffung am Beispiel Gesundheitswesen ... [gelesen: hier]

    siehe auch

    Karriere-Fanpages deutscher Kliniken im Kurzcheck ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Gesundheitsinformationen in Social Media noch dürftig

    4. November 2011

    Während das Internet inzwischen zu einer der wichtigsten Informationsquellen für  gesundheitsinteressierte Bürger gworden ist, spielen Gesundheitsinformationen in Social Media noch eine untergeordnete Rolle ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Studie: Die Rolle von Facebook & Co bei der Kandidatensuche

    4. November 2011

    Eine neue Studie aus USA gibt  Aufschluss darüber, wie groß die Rolle von Facebook, Xing & Co. bei der Kandidatensuche tatsächlich ist  ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    MEDIAN Kliniken bietet Karriere-App

    4. November 2011

    Als erste deutsche Klinik-Kette bieten die MEDIAN Kliniken ab sofort eine Jobs-App an ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Nachlese: "Social-Media-Aktiväten im Gesundheitswesen"

    3. November 2011

    Die Ergebnisse der Befragung zum Thema "Social-Media-Aktivitäten im Gesundheitswesen" von BeyondHealth ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Patientenorientierte Kommunikation

    28. Oktober 2011

    Auf dem 5. Kommunikationskongress der Gesundheitswirtschaft wurden Themen wie das Internet, Marken in der Medizin und Social Media intensiv beleuchtet ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Social Media im Gesundheitswesen wird an Bedeutung stark zunehmen

    21. Oktober 2011

    Forscher des Instituts Arbeit und Technik (IAT / FH Gelsenkirchen) kommen zum Ergebnis, dass Social Media in der Gesundheitswirtschaft stark an Bedeutung zunehemen wird ... [gelesen: hier]


    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Bielefeld: 23 Kliniken aus der Region stellen sich vor

    18. Oktober 2011

    In einer Beilage "Kliniken in der Region" stellen sich 23 Kliniken aus Ostwestfalen den Neuen Westfälischen-Lesern vor ... [gelesen: hier]


    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • SRH Kliniken wird mit dem Health Media Award ausgezeichnet

    12. Oktober 2011

    Neues Konzept für die Internetauftritte und Broschüren der SRH Kliniken wird mit dem Health Media Award ausgezeichnet

    Welche Klinik hat die modernste Ausstattung und wo sitzt der beste Experte für Rückenbeschwerden? Durch Vergleichsmöglichkeiten im Internet und gestiegene Mobilität wählen Patienten nicht mehr automatisch das örtliche Krankenhaus für ihre medizinische Versorgung. Kliniken müssen sich deshalb dem Wettbewerb stellen und ihre Stärken kommunizieren.

    Für das neu aufgelegte Marketingkonzept für ihre Krankenhäuser ist die SRH mit dem Health Media Award für Innovative Klinikkommunikation ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich im Rahmen des Trendforums Gesundheit vergeben und prämiert Bestleistungen in der Gesundheitskommunikation. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass es bezüglich der Güte, der Qualität und des Umfangs keine annähernd vergleichbaren Einreichungen gegeben habe. „In unseren Krankenhäusern wird medizinische Versorgung auf hohem Niveau geleistet und das müssen wir den Patienten auch vermitteln“, sagt Prof. Klaus Hekking, Vorstandsvorsitzender der SRH. Der Preis bestätige die Marketingstrategie des Unternehmens.

    Die SRH hat sich mit dem neuen Design für die Internetseiten und Broschüren ihrer Krankenhäuser in Bad Wimpfen, Heidelberg und Oberndorf sowie mit dem Webauftritt des Kulturkrankenhauses Gera beworben. Das gemeinsam mit der Ludwigshafener Agentur cyperfection entwickelte Konzept für die Kliniken der SRH ist informativ, patientenorientiert und authentisch. Damit hat sich die SRH gegen 18 nominierte Mitbewerber durchgesetzt.

    Die Health Media Awards 2011 wurden am 29. September im RheinEnergieStadion in Köln verliehen. Schirmherr ist die Deutsche Gesundheitshilfe e. V. Ziel des jährlichen Wettbewerbs ist es, Beispiele qualitätsvoller Kommunikationsarbeit im gesamten Bereich der Health-Communication auszuzeichnen und Benchmarks für die jeweiligen Anwendungsbereiche zu entwickeln.

    Quelle: SRH Holding (SdbR)
  • MIW

    SRH Zentralklinikum Suhl jetzt mit Klinik-Fernsehen

    6. Oktober 2011

    Am SRH Zentralklinikum Suhl wird ab sofort ein Patientensender als Sieben-Tage-Vollprogramm in den Krankenzimmern verfügbar sein ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • Strategischen Möglichkeiten des Marketings für Kliniken

    29. September 2011

    Durch strategisches Marketing erhöhen Kliniken ihre Anziehungskraft für Fachpersonal, Patienten und Zuweiser ... [gelesen: hier]


    Quelle: Michael Thieme
    Relevanz0
  • MIW

    Das St. Marien Krankenhaus in Siegen bei google+

    22. September 2011

    Das St. Marien-Krankenhaus erweitert sein Social Media-Angebot und zeigt jetzt sich auch bei google+ ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    SRH Wald-Klinikum Gera pro Social Media

    15. September 2011

    Dr. Uwe Leder, Geschäftsführer des SRH Wald-Klinikums Gera, im Gespräch zum Stellenwert von Social Media für seine Klinik ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Weißwasser: Die Stadt und das Kreiskrankenhaus planen gemeinsame Marketinginitiative

    12. September 2011

    Eine neue Plattform soll helfen Aktivitäten und Kapazitäten zu bündeln, um die Stadt und die Region bekannt zu machen ... [gelesen: hier]


    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
Einträge 1061 bis 1080 von 1092
Render-Time: -0.301213