• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • GQMQ

    Die neue Webseite der GQMG

    7. April 2021

    Rechtzeitig vor der Jahrestagung 2021 ging jetzt die neue Webseite der GQMG an den Start. Aktueller, schneller und interessanter präsentiert sich die Fachgesellschaft seit dem 1.4. im Netz. Inhaltlich bietet die Seite einen komfortableren Überblick über Neuigkeiten aus der Branche und über die Veranstaltungen der GQMG selbst sowie anderer Anbieter ...

    Quelle: gqmg.de
  • SANA

    Sana Kliniken Berlin-Brandenburg starten neue Employer Branding- und Recruiting-Kampagne

    6. April 2021

    #ABERBITTEMITSANA

    Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg werben mit Mut zum Meme und Mitarbeitern um Pflegefachkräfte: Im hart umkämpften Markt um Pflegefachkräfte zünden die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg eine neuartige Offensive. Die Employer Branding- und Recruiting-Kampagne #AberBitteMitSana ist jung, digital und vordergründig an die Generationen Y und Z gerichtet ...

    Quelle: sana.de
  • WKK

    Comics als Stellenanzeigen sorgen für Aufmerksamkeit für das WKK

    31. März 2021

    Das Ä-Team              

    Die Westküstenkliniken haben sich etwas Besonderes einfallen lassen, um neue Mediziner*innen auf die Klinik aufmerksam zu machen. Die größte kommunale Klinik in Schleswig-Holstein geht mit Comics auf Bewerbersuche und setzt damit eine von Dithmarschern geprägte Tradition fort.  

    Quelle: westkuestenklinikum.de
  • Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW): Neues Presse-Team

    25. März 2021

    Mit einer neuen Webseite, einem neuen Twitter-Kanal und einem in Kürze startenden Facebook-Profil zeigt sich die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW), Düsseldorf, in frischer und zeitgemäßer Optik. Hilmar Riemenschneider, Gernot Speck und Michael Wacker sind zwischen Mai und Dezember zur KGNW gestoßen und bilden mit Anke Fröhlen das neue Team ...

    Quelle: pr-journal.de/
  • 'Werde Teil unseres Pflegeteams' – Städtisches Klinikum Dessau startet neue Kampagne

    10. März 2021

    Seit wenigen Tagen ist das Städtische Klinikum Dessau mit einer zielgerichteten Kampagne zur Gewinnung neuer Fachkräfte für den Pflegebereich aktiv.

    Unter dem Slogan „Werde Teil unseres Pflegeteams“ stehen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen der Pflege im Mittelpunkt. Stellvertretend für ihre mehr als 700 Kollegen, die im Dessauer Klinikum täglich und rund um die Uhr Dienste leisten, zeigen Sie mit voller Überzeugung öffentlich Gesicht für ihr Tätigkeitsfeld ...

    Quelle: klinikum-dessau.de
  • Cooler Rap-Song ruft zur Teilnahme an Personalratswahl des UKD auf

    1. März 2021

    „Wir sind gekommen, es besser zu machen“ 

    Mit einer kreativen Idee ruft die WIR-Gruppe, eine freie Wählerliste an der Uniklinik Düsseldorf, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom größten Krankenhaus in Düsseldorf auf, zur Personalratswahl im März zu gehen ...

    Quelle: lokalklick.eu
  • Bergman Mathilden-Hospital richtet ZOOM-Service für Patienten und Angehörige ein

    26. Februar 2021

    Durch Corona und dem damit verhängten Besuchsverbot ist es besonders schwierig, Kontakt zwischen Patienten und Angehörigen zu halten. Im digitalen Zeitalter möchten wir dem entgegenwirken und bieten unseren Patienten und deren Angehörigen ab sofort die Möglichkeit zur Zoom-Videokonferenz an. Eigens dafür hat die Klinik drei neue Tablets, sogenannte Surfaces, angeschafft und eingerichtet ...

    Quelle: capio-mathilden-hospital.de
  • Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV): Heilen. Helfen. Lindern: in der Lebensmitte

    24. Februar 2021

    In den EVV-Häusern stellen sich die Mitarbeitenden den hohe Anforderungen für ihre Patienten – zur Heilung, zur Hilfe und zur Linderung bei Krankheiten.

    Zu einer ganzheitlichen Patientenversorgung gehört im Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) dabei mehr als der rein fachliche Aspekt: menschliche Zuwendung, spirituelle Begleitung, Serviceorientierung und empathische Kommunikation leiten das tägliche Handeln in all unseren Einrichtungen.

    Und in welchen Bereichen zeichnen sich Krankenhäuser des Elisabeth Vinzenz Verbundes auch durch hohe Behandlungszahlen aus? ...

    Quelle: menschlichkeit-verbindet.de
  • kbo

    kbo-Kampagne gestartet - Bei uns arbeiten keine Superhelden. Bei uns arbeiten super Menschen.

    12. Februar 2021

    Mit diesem Slogan startete die oberbayernweite Kampagne der Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo)  zur Mitarbeitergewinnung und -bindung.

    Zu sehen sind die Kampagnenmotive in ganz Oberbayern auf Plakaten, Litfaßsäulen und Infoscreens. Hinzu kommen ab dem Frühjahr zwei kbo-Trambahnen in München.

    Quelle: kbo.de
  • Helios Mariahilf Klinik Hamburg: Neuigkeiten aus der Geburtshilfe

    25. Januar 2021

    Zum Jahresanfang 2021 stellt sich auch die Geburtshilfe der Helios Mariahilf Klinik Hamburg neu auf. Neben dem digitalen Elterninfoabend gibt es ein neues Tool zur Geburtsanmeldung sowie ein kostenloses 24-Stunden Parkticket für werdende Eltern ...

    Quelle: aktuelles-aus-suederelbe.de
  • Werkzeuge für das Employer Branding von Kliniken

    15. Januar 2021

    Employer Branding ist der moderne Weg, um an seiner Reputation als Arbeitgeber zu arbeiten und ein attraktives Image zu gestalten. Content Marketing ist dabei eines der bedeutendsten Werkzeuge. Dem nachfolgenden Beitrag entnehmen sie, wie Arbeitgeber dieses für sich nutzen können ...

    Quelle: praktischarzt.de
  • Winterberg überzeugt mit seiner Klinikkommunikation

    31. Dezember 2020

    • Als "Best-Practice"-Beispiel rückt die Prospitalia Gruppe in ihrem Magazin die Klinikkommunikation in den Fokus.
    • "Best-Practice-Klinikkommunikation: Das Klinikum Saarbrücken zeigt sich nah und menschlich" (Prospitalia "Insight" Dezemberausgabe)

    Die seit 2019 erneuerte Kommunikationsstrategie des Klinikums Saarbrücken überzeugt - auch überregional und klinikübergreifend. So hat die Prospitalia Gruppe, ein bundesweiter Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich, die Klinikkommunikation des Winterbergs aufgegriffen und in der Dezemberausgabe des Magazins "Insights" als Paradebeispiel für Krankenhauskommunikation vorgestellt ...

    Quelle: klinikum-saarbruecken.de
  • Erster digitaler Azubi- und Karrieretag im Klinikum Mutterhaus

    18. Dezember 2020

    Klinikum Mutterhaus, Mitarbeiter*innen und Berufe online kennenlernen und Fragen stellen

    Interessierte, Absolventen, Wiedereinsteiger und Arbeitssuchende sind am Samstag, dem 23. Januar 2021, von 14 bis 17 Uhr eingeladen, sich im Live-Stream über Berufe im Krankenhaus zu informieren und live Fragen zu stellen.

    Quelle: mutterhaus.de
  • Der Gesundheitscampus Lörrach und seine Entstehung im Film

    17. Dezember 2020

    Wie es zu dem neuen Gesundheitscampus am Stadtrand Lörrachs kam, auf dem die Bewohner des Landkreises unter anderem ein neues Zentralklinikum erhalten, beleuchtet ein Film, den die Kliniken des Landkreises Lörrach veröffentlicht haben. Unter dem Titel „Lörracher Weg 2“ wird die stationäre somatische und psychiatrische Gesundheitsversorgung im Landkreis ab 2025 in trägerübergreifender Kooperation neu strukturiert. Weitere Angebote wie die DRK-Rettungswache, ein Ärztehaus oder ein Gesundheitskaufhaus ergänzen den Campus. Damit ist man in Lörrach bei der Umsetzung des aktuellen politischen Willens bereits jetzt sehr weit fortgeschritten. Als Wegbereiter für dieses Großprojekt wirft der Film auch einen Blick auf den Lörracher Weg 1, in dessen Rahmen bereits in den neunziger Jahren trägerübergreifend Strukturbereinigungen durchgeführt worden waren.

    Quelle: klinloe.de
  • St. Vincenz-Krankenhaus Limburg: Das neue Klinikmagazin VIA

    17. Dezember 2020

    Ungeachtet der nicht gerade einfachen Zeiten der Pandemie bemüht sich das Vincenz-Team an allen Standorten um Entwicklung. Zentrale Eckpunkte dieses Engagements in den verschiedensten Bereichen können Sie unserem neuen Klinikmagazin VIA entnehmen: mit viel Informationen über Errungenes und Erreichtes, aber auch neue Ziele und Perspektiven. Das Redaktionsteam wünscht interessante Lektüre!

    Quelle: st-vincenz.de
  • MKK

    Mühlenkreiskliniken bieten kostenloses Telefonieren und Internet

    16. Dezember 2020

    Freier W-LAN-Zugang steht dauerhaft für alle zur Verfügung

    Kreis Minden-Lübbecke, 15. Dezember 2020. In den Häusern der Mühlenkreiskliniken ist das Telefonieren ab sofort für die Patientinnen und Patienten kostenlos. Damit wollen die Mühlenkreiskliniken ihren Patienten den Kontakt zu den Angehörigen erleichtern. Das Angebot gilt für die Zeit der weitreichenden Besuchseinschränkungen.

    Quelle: muehlenkreiskliniken.de
  • EV

    BundBuch: Themenreihe für den Elisabeth Vinzenz Verbund

    16. Dezember 2020

    Berlin | Elisabeth Vinzenz Verbund

    Ein Bund von 13 individuell geprägten Krankenhäusern in einem gemeinsamen Buch mit Themen, die die unterschiedlichen Kliniken und Kompetenzen miteinander verbinden? BundBuch heißt die Reihe, die der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) zum Jahresende auflegt.

    Ein „Buch“ mit Verbundthemen
    Wer ist der Elisabeth Vinzenz Verbund? Seine Krankenhäuser und weiteren Einrichtungen bilden ihn, gemeinsam mit der Trägerholding und dessen Gremien. Wofür steht der EVV und wie organisiert er den Wissenstransfer als dezentrale Krankenhausträger-Holding? Antworten hierauf gibt das BundBuch 01, das im Dezember 2020 als Jahresrückblick 2018/2019 unter dem Titel „Menschlichkeit verbindet“ erscheint. Auf knapp 60 Seiten stellt sich hierin die Trägerholding vor.

    Quelle: elisabeth-vinzenz.de
  • HNA

    Guerilla-Werbe-Aktion um Pflegepersonal

    24. November 2020

    Mit einer ungewöhnlichen Aktion wirbt die Gesundheit Nordhessen Holding (GNH) um Pflegekräfte für das Klinikum: Mit Kreide hat der Klinikkonzern vor allem auf Gehwegen an anderen Hospitälern den Slogan „Maximal Intensiv“ sowie eine Internet-Adresse aufbringen lassen ...

    Quelle: hna.de
  • Knappschaftskrankenhaus Bottrop: Pflegekräfte machen sich für Personalrekrutierung stark

    19. November 2020

    Mit einer breit angelegten Medienkampagne und Videoclips zum Fachpflege-Rekrutierung sagt das Knappschaftskrankenhaus dem Personalmangel den Kampf an.

    Luise, Björn und Juliana - das sind die Namen der Hauptdarsteller, die in drei verschiedenen Videoclips ihren Berufsalltag, ihre Ausbildung und die Gründe vorstellen, warum gerade das Knappschaftskrankenhaus so interessant für Bewerber ist. Sie sind gemeinsam mit einigen Kolleginnen und Kollegen für einen Tag in die Rolle des Schauspielers geschlüpft und haben ihren Beruf vorgestellt. Wer könnte dies besser und authentischer darstellen als die Fachpflegekräfte selbst? ...

    Quelle: kk-bottrop.de
  • BG Kliniken: Überarbeitung der Arbeitgebermarke – Neuer Karriere­bereich auf der Website

    17. November 2020

    Ab dem 16. November startet der neue Karrierebereich der BG Kliniken unter der kommunikativen Leitidee: "Alles was es braucht, um alles zu geben".

    Die BG Kliniken arbeiten seit rund einem Jahr gemeinsam an einer neuen Arbeitgebermarke. Am 16.11.2020 ist es nun so weit: Wir starten ein neues Karriereportal für alle Standorte. Damit machen wir unsere kommunikative Leitidee „Alles was es braucht, um alles zu geben“ erstmals erlebbar, um auch in Zukunft Menschen anzuziehen und zu begeistern, die zu uns passen ...

    Quelle: bg-kliniken.de
Einträge 241 bis 260 von 320
Render-Time: -0.39937