• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • KliDo

    Klinikum Dortmund gewinnt Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2021

    20. Juli 2021

    Ausgerechnet in der Corona-Pandemie ein Krankenhaus für Arbeitskräfte der Zukunft kreativ und innovativ darzustellen, ist sicherlich eine Herausforderung. Wenn es nach der unabhängigen Fach-Jury des „Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2021“ geht, ist dies jedoch dem Klinikum Dortmund gelungen. Jetzt gab es in Berlin nämlich den bundesweit renommierten Award für das Online-Projekt „Tiny Hospital“. In der Kategorie „Gesundheit & Soziales“ konnte sich das Klinikum damit gegen zahlreiche namhafte Mitbewerber durchsetzen ...

    Quelle: klinikumdo.de
  • RHOEN

    RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt startet Podcast rund um die Themen Gesundheit und Medizin

    13. Juli 2021

    Gesundheit direkt auf die Ohren

    Mit dem Podcast „G’sundheit“ bietet der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt ab sofort einen eigenen Informationsservice im Hörformat. Expert:innen verschiedener medizinischer Fachrichtungen teilen ihr Wissen, sprechen über wichtige und spannende Themen aus den Bereichen Medizin und Gesundheit und geben Einblicke in ihre Arbeit.

    In der ersten Podcast-Folge dreht sich alles rund um den Schlaganfall, eine lebensbedrohliche Erkrankung, die jährlich rund 270.000 Menschen in Deutschland triff – Ältere wie Jüngere. Die gute Nachricht dabei ist: Etwa 70 Prozent der Schlaganfälle könnten verhindert werden. Was führt dazu? Wie erkenne ich einen Schlaganfall und welche Anzeichen deuten darauf hin? Und was kann ich vorbeugend tun, um ein mögliches Schlaganfall-Risiko zu senken? ...

    Quelle: rhoen-klinikum-ag.com
  • Krankenhaus Nettetal: Virtueller Rundgang durch unseren Neubau

    12. Juli 2021

    Unser Neubau ist nun schon seit Mitte Februar in Betrieb. In großzügigen Räumen sind hier unsere neue Wahlleistungsstation und unsere Röntgenabteilung sowie alte und neue Kooperationspartner eingezogen. Bis Ende des Jahres soll die Küche mit komplett neuer Ausstattung in das Untergeschoss umziehen und das Außengelände fertiggestellt sein. Auch wenn hier und da noch gearbeitet wird, möchten wir Ihnen den Neubau nun endlich gern vorstellen. Da dies Corona bedingt zur Zeit leider nicht in live möglich ist, haben wir kurzerhand einen Blick mit der Kamera in alle Bereiche geworfen und laden Sie zu einem virtuellen Rundgang ein ...

    Quelle: krankenhaus-nettetal.de
  • St. Vincenz-Kliniken in neuem „Look“

    12. Juli 2021

    Paderborn/Salzkotten. Die St. Vincenz-Krankenhaus GmbH – und ihre Betriebsstätten St. Vincenz-Krankenhaus, St. Louise Frauen- und Kinderklinik und St. Josefs-Krankenhaus Salzkotten – haben ein neues Logo. Damit einher geht auch eine Änderung der Wortmarke der Unternehmensgruppe, die zukünftig als St. Vincenz-Kliniken Salzkotten + Paderborn auftreten werden, wenn es um die ganze Krankenhausfamilie geht. Gleichzeitig hat das Marketingteam ein neues Designkonzept für die Krankenhausmedien entwickelt ...

    Quelle: st-vincenz.de
  • Klinikum Fürth gewinnt den Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG 2021

    5. Juli 2021

    Für seine Kommunikation in der Pandemie ist das Klinikum Fürth mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG 2021 in der gleichnamigen Kategorie ausgezeichnet worden. Prämiert wurde der Mitarbeiter-Podcast, der mit Beginn der Corona-Krise das wichtigste interne Kommunikationsinstrument geworden ist. Für den diesjährigen PR-Preis sind mehr als 240 Bewerbungen für insgesamt 22 ausgeschriebene PR-Kategorien eingereicht worden. Die Sonderkategorie „Kommunikation in der Pandemie" war laut Jury dabei am stärksten besetzt.

    Quelle: klinikum-fuerth.de
  • Perspektiven für ärztliche Karrieren und Existenzgründungen in der Südwestpfalz

    1. Juli 2021

    • Neu gegründetes Netzwerk HALLO DOC! informiert Medizin-Absolventinnen und -Absolventen gezielt über ihre vielfältigen Möglichkeiten für den Berufseinstieg in der Region und leistet zugleich pragmatische Hilfestellungen
    • Kooperation des Landkreises Südwestpfalz mit den Städten Pirmasens und Zweibrücken in enger Zusammenarbeit mit den ansässigen Krankenhäusern, MVZ sowie nieder­gelassenen Ärztinnen und Ärzten
    • Gemeinsame Initiative der benachbarten Gebietskörperschaften zielt auf die langfristige Sicherstellung der hausärztlichen und ärztlichen Versorgung ...

    Quelle: ars-pr.de
  • Katholischer Hospitalverbund Hellweg: Neue Internetseiten

    17. Juni 2021

    In neuem Design präsentiert sich jetzt die Karriereseite des Hospitalverbundes. Und es gibt jetzt und bald noch mehr neue Internetseiten in unserem Verbund.

    Die neue Karriereseite des Katholischen Hospitalverbundes Hellweg im modernen Look und mit vielen spannenden Einblicken in die Arbeitswelt unseres Verbundes ist online gegangen. www.hospitalverbunt.de lautet die direkte URL, auch unter www.karriere-hospitalverbund.de sind die Infos für Mitarbeitende und zukünftige Mitarbeitende sowie die aktuellen  Stellenausschreibungen zu finden ...

    Quelle: hospitalverbund.de
  • René Hartmann neuer Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Städtischen Kliniken Mönchengladbach

    11. Juni 2021

    Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach haben einen neuen Leiter für ihre Öffentlichkeitsarbeit: René Hartmann (32) ist seit dem 1. Juni für den Gesamtbereich Kommunikation (Öffentlichkeitsarbeit, Marketing) des Eli verantwortlich. Leiter des Marketings bleibt Tobias Mahnke.

    Hartmann kennt sowohl die Stadt als auch das Gesundheitswesen der Region bestens. Der gebürtige Mönchengladbacher arbeitete 10 Jahre bei der Santander Consumer Bank AG in Mönchengladbach, zeitweilig als Leiter interne Kommunikation und zuletzt als Kommissarischer Leiter Communications. Anschließend war er bei der Aareal Bank AG in Wiesbaden Manager Group Communications. Seit über 15 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz Mönchengladbach und ist dort seit 2012 verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und den Katastrophenschutz.

    Quelle: sk-mg.de
  • BG

    Tochterfirmen des Bergmannstrost bekommen neuen Internetauftritt

    2. Juni 2021

    Das MVZ Bergmannstrost und die Wi-Med Bergmannstrost präsentieren sich mit neuen, nutzerfreundlichen Websites.

    Das MVZ Bergmannstrost und die Wi-Med Bergmannstrost präsentieren sich seit dem 1. Juni mit einem neuen Online-Auftritt. Die beiden Tochterfirmen des BG Klinikums Bergmannstrost Halle bieten auf ihren vollkommen neu gestalteten Websites aktualisierte Inhalte und eine nutzerfreundliche Struktur. So gelangt der Besucher der Seiten möglichst schnell und direkt zu den gesuchten Informationen und Ansprechpartnern. Optisch orientieren sich die Homepages an dem Internetauftritt des Klinikums, der 2020 überarbeitet worden war.

    Die Neugestaltung der Websites ist Teil eines Gemeinschaftsprojektes der BG Kliniken mit dem Ziel, die Online-Kommunikation des Klinikverbundes deutschlandweit zu vereinheitlichen ...

    Quelle: bg-kliniken.de
  • Rehaportal 'Deutschlands Bestes Online Portal 2021 - Kliniken & Ärzte

    31. Mai 2021

    Qualitätskliniken.de wurde zum besten Verbraucher-Portal für Kliniken gewählt. In der Kategorie „Vergleichsportale Ärzte & Kliniken“ ist Qualitätskliniken.de Preisträger im Wettbewerb „Deutschlands Beste Online-Portale 2021“. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Sender ntv zeichnen bereits zum fünften Mal die besten Online-Portale in Deutschland aus. Rund 45.000 Verbraucher wurden nach ihrer Meinung gefragt und haben insgesamt 647 Online-Portale in unterschiedlichen Rubriken bewertet. Kundenservice, Verständlichkeit der Inhalte und das Leistungsangebot waren wichtige Bewertungskriterien ...

    Quelle: qualitaetskliniken.de
  • CLINOTEL-Magazin 2021 - Neue Beiträge sind online

    26. Mai 2021

    Das Online-Magazin für den CLINOTEL-Krankenhausverbund bietet mit vielfältigen Beiträgen aus den Mitgliedshäusern und der CLINOTEL-Geschäftsstelle interessante Einblicke in die Aktivitäten des Verbundes …

    Quelle: clinotel-magazin.de
  • Digitales Klinikmarketing: Medical Park setzt auf rekordmarke

    21. Mai 2021

    Mit einer optimierten Online-Infrastruktur will der Anbieter von Premium-Rehabilitation sowohl Personal als auch Patienten gewinnen

    Leipzig, im Mai 2021 – Seit Juni 2020 ist rekordmarke als Partner für das Online Marketing der Klinikgruppe Medical Park zuständig. Die Aufgaben der Leipziger Agentur umfassen die Erstellung der gesamten Website-Landschaft sowie die Durchführung von verschiedenen digitalen Marketingkampagnen zur Gewinnung von Patienten und Personal. Die unterschiedlichen Zielgruppen werden dabei über Anzeigen in Suchmaschinen (SEA: Search Engine Advertising) und in Social-Media-Kanälen adressiert. Dabei wurden schnell und nachhaltig erste Erfolge erzielt ...

    Quelle: rekordmarke.de
  • Martin Camphausen im Interview mit Make Health Digital

    12. Mai 2021

    Wer bist Du und wie beschreibst Du Deinen Drive im Bereich digitaler Medizin, Deine Rolle?

    Ich bin Martin Camphausen, Leiter Marketing und Employer Branding beim Klinikverbund Südwest. Am Ende bin ich also nicht für die digitale Medizin zuständig, aber dafür, dass wir Mediziner rekrutieren und binden, die das können. Außerdem Patienten vermehrt digital für uns gewinnen bzw. digital anleiten, wie man sich in einem großen Krankenhaus zurechtfindet und dann nahtlos in die Anschlussbehandlung übergeht. Von letzteren Punkten sind wir im Verbund noch entfernt ...

    Quelle: makehealthdigital.com
  • DHZB

    Bereits zum dritten Mal hat das Deutsche Herzzentrum Berlin (DHZB) den Wettbewerb 'Deutschlands beste Klinikwebsite' gewonnen

    10. Mai 2021

    Der Wettbewerb „Deutschlands beste Klinikwebsite“ ist der bundesweit größte Vergleich zur Ermittlung der professionellsten Website eines Krankenhauses und wird seit 2003 jährlich ausgerichtet.

    Die teilnehmenden Website werden dabei von Experten aus den Bereichen Design, Marketing, Controlling, IT/EDV, PR und Medizin analysiert. Wissenschaftliche Grundlage für die Bewertung sind Kriterien der Arbeitsgruppe „Marketing und Werbung in der Medizin“ der Heidelberger Universität ...

    Quelle: dhzb.de
  • ZEQ

    ZEQ mit neuem Online-Auftritt – Für das beste Krankenhaus, das man sein kann

    23. April 2021

    Seit einigen Tagen findet man die neue Webseite von ZEQ online. Mit dem klaren und frischen Design soll die Ausrichtung auf den Markenkern „Für das beste Krankenhaus, das man sein kann“ unterstützt werden.

    In der zurückliegenden Dekade hat ZEQ sein Beratungsspektrum deutlich erweitert und damit die Position als eine der führenden Beratungen im Gesundheitswesen ausgebaut. Dokumentiert ist diese Entwicklung u. a. durch diverse Footprint-Projekte, vielfältige Auszeichnungen und die Zusammenarbeit mit zwei Dritteln aller deutschen Universitätsklinika.

    Quelle: zeq.de
  • Neues Corporate Design: Klinikum Bayreuth GmbH sucht Agenturen

    14. April 2021

    Die Klinikum Bayreuth GmbH vergibt einen Gestaltungsauftrag für ein neues Corporate Design und ruft geeignete Designstudios und Agenturen auf, sich am Auswahlverfahren zu beteiligen. Die Realisierung des Projektes ist für September 2021 geplant ...

    Quelle: klinikum-bayreuth.de
  • SRH Zentralklinikum Suhl mit neuer, wegweisender Internetseite

    14. April 2021

    Vor zwei Jahren hat sich die gemeinnützige SRH, die unter anderem Träger des SRH Zentralklinikum Suhl ist, auf den Weg gemacht, ihren Markenkern neu zu bestimmen. Einbringen konnten sich alle mehr als 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SRH. Im neuen Leitspruch „Leidenschaft fürs Leben“ finden sie sich alle wieder: Hochschulen, Schulen und Fachschulen, Bildungs- und Rehabilitationseinrichtungen und natürlich Krankenhäuser, Pflegeangebote und Poliklinik-Praxen.

    Quelle: zentralklinikum-suhl.de
  • GQMQ

    Die neue Webseite der GQMG

    7. April 2021

    Rechtzeitig vor der Jahrestagung 2021 ging jetzt die neue Webseite der GQMG an den Start. Aktueller, schneller und interessanter präsentiert sich die Fachgesellschaft seit dem 1.4. im Netz. Inhaltlich bietet die Seite einen komfortableren Überblick über Neuigkeiten aus der Branche und über die Veranstaltungen der GQMG selbst sowie anderer Anbieter ...

    Quelle: gqmg.de
  • SANA

    Sana Kliniken Berlin-Brandenburg starten neue Employer Branding- und Recruiting-Kampagne

    6. April 2021

    #ABERBITTEMITSANA

    Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg werben mit Mut zum Meme und Mitarbeitern um Pflegefachkräfte: Im hart umkämpften Markt um Pflegefachkräfte zünden die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg eine neuartige Offensive. Die Employer Branding- und Recruiting-Kampagne #AberBitteMitSana ist jung, digital und vordergründig an die Generationen Y und Z gerichtet ...

    Quelle: sana.de
  • WKK

    Comics als Stellenanzeigen sorgen für Aufmerksamkeit für das WKK

    31. März 2021

    Das Ä-Team              

    Die Westküstenkliniken haben sich etwas Besonderes einfallen lassen, um neue Mediziner*innen auf die Klinik aufmerksam zu machen. Die größte kommunale Klinik in Schleswig-Holstein geht mit Comics auf Bewerbersuche und setzt damit eine von Dithmarschern geprägte Tradition fort.  

    Quelle: westkuestenklinikum.de
Einträge 221 bis 240 von 317
Render-Time: -0.559674