• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • MIW

    Klinikum Bielefeld: Einwöchiger Hospitationskurs für MedizinstudentInnen

    16. Februar 2012

    Um dem abzusehenden Mangel an Ärzten vorzubeugen, hat das Klinikum Bielefeld eine besondere Form zukunftsweisender Personalsuche in Angriff genommen ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Personalmarketing: Social Media um jeden Preis?!

    8. Februar 2012

    Heute, 2012, ... könnte man denken, dass die Unternehmen dazu gelernt haben und eine Karriere-Website - also entweder eine eigenständige Microsite oder aber der Bereich innerhalb der Unternehmenswebsite, der (hoffentlich) die Kategorie Jobs und Karriere darstellt - bereit stellen. Weit gefehlt ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Markenbildung im Kranken­haus lebt von interner Verständigung

    7. Februar 2012

    "Der inflationäre Gebrauch des Dienstleistungs- wie des Marktbegriffs im Gesundheitssystem ist nicht per se problematisch, solange die Annahmen dahinter reflektiert werden." ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Personalmarketing: Dabei sein auf Facebook & Co. ist nicht alles

    3. Februar 2012

    Alle Welt stürzt sich auf Social Media – insbesondere Facebook – und vernachlässigt dabei die Hausaufgaben. ... [gelesen: hier]


    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Kliniken Landkreis Göppingen erhielt 800 Vorschläge zur Namensgebung

    2. Februar 2012

    Knapp 500 E-Mails und Briefe mit rund 800 Vorschlägen sind eingegangen, nun wird der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung entscheiden ... [gelesen: hier]

    Die Kliniken suchen einen neuen Namen, der zu den beiden Kliniken, zur Region und zum Landkreis Göppingen passt ... [gelesen: hier]

    Ihre Vorschläge konnten über Facebook (hier) abgeben werden.

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Brauchen Kliniken eine Facebookseite?

    1. Februar 2012

    Viele Klinikchefs ist das Web 2.0 nicht geheuer. Trotzdem drängen die Experten: Auch Krankenhäuser gehören in die sozialen Netzwerke ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Social Media Recruiting

    23. Januar 2012

    Thorsten Petry, Professor für Organisation und Personalmanagement an der Hochschule RheinMain, im Interview über Probleme und Chancen der Sozialen Netzwerke. ... [gelesen: hier]

    siehe dazu auch

    Bewerber zunehmend wählerisch ... [gelesen: hier]

    und

    Netzwerken für den Karriere-Push ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Employer Branding: Karriere-Website und Social Media

    23. Januar 2012

    Zur Bedeutung von "Karriere-Website" und "Social Media"  bei der Arbeitgebermarkenbildung ... [gelesen: hier]

    siehe auch

    Brauchen Unternehmen eigentlich wirklich Employer Branding? ... [gelesen: hier]

    und

    Handlungsempfehlungen für einen erfolgreicheren Arbeitgeber-Auftritt in Facebook ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Krankenhäuser entdecken soziale Netzwerke nur zögerlich

    20. Januar 2012

    Mit deutlicher Verspätung hinter anderer Branchen wagen nun auch Krankenhäuser die ersten zögerlichen Schritte in soziale Netzwerke  ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Unternehmen verstärken ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken

    20. Januar 2012

    Ob Personalsuche, Marketing oder Kundendialog, immer mehr Unternehmen setzen dabei auf soziale Netzwerke. Doch auch hier braucht es eine Strategie  ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Gesundheitstourismus: Berlin holt auf

    13. Januar 2012

    Zur Eröffnung von zwei Kliniken mit 200 Betten für ausländische Patienten an den Vivantes-Krankenhäuser gab es noch deutliche Zweifel über deren Bedarf. Inzwischen gibt es bei Vivantes Wartelisten ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Top 20 der deutschen Krankenhäuser mit YouTube-Kanal

    12. Januar 2012

    Die Top 20 der deutschen Krankenhäuser mit YouTube-Kanal ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    MEOCLINIC: Management Blog

    3. Januar 2012

    Sehr geehrte Interessierte,

    mit Recht werden Sie sich fragen, warum ein Blog vom Management einer Privatklinik veröffentlicht werden sollte. Was könnte sowohl für Patienten, Kollegen als auch für Menschen, die Gesundheitspolitik spannend finden, von Interesse sein, an den Informationen, die ein solcher Blogg anbieten kann?  ... [weiter: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Leverkusen: Kliniken werben um Patienten

    3. Januar 2012

    Mit immer abwechslungsreicheren Werbeeinfällen versuchen die Krankenhäuser im Raum Leverkusen ihre Patientenzahl zu erhöhen ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Kreiskrankenhaus Alsfeld setzt neues „Markenzeichen“ ein

    16. Dezember 2011

    Das Alsfelder Krankenhaus hat sein „Markenzeichen“ in diesem Jahr konsequent um- und eingesetzt. Nun auch auf der grundlegend überarbeiteten Website ... [gelesen: hier]

    Link: www.kreiskrankenhaus-alsfeld.de

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Newsletter: Lausitzer Seenland Klinikum

    16. Dezember 2011

    Mit einem informativen Newsletter stellt sich das Lausitzer Seenland Klinikum bei Ihnen vor. Lesen Sie u. a. über eine innovative Software, die gemeinsam von Medizinern und Wissenschaftlern entwickelt wurde und bei der Behandlung des akuten Schlaganfalls zum Einsatz kommt. Wie die Radiologie zunehmend von der reinen Bildgebung zur Therapiemöglichkeit wird, erfahren Sie im Interview mit dem Chefarzt der Radiologie. Dies und weitere Informationen aus dem Lausitzer Seenland Klinikum – www.seenlandklinikum.de - zum Downloaden!
    ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    BG Klinik Ludwigshafen und Gesundheitszentrum Rhein-Neckar setzten auf YouTube

    8. Dezember 2011

    Für die Ludwigshafener BG Klinik und das Gesundheitszentrum Rhein-Neckar startet die ie Südpfälzer Agentur blindwerk – neue medien jeweils einen Markenspezifischen YouTube Kanal ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Deutschlands beste Klinik-Website 2011

    28. November 2011

    Beim Wettbewerb um „Deutschlands beste Klinik-
    Website“ haben in diesem Jahr 544 Kliniken an dem kostenlosen Experten-Check teilgenommen.
    Die Sieger:

    ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Welches Potential bietet Social Media?

    11. November 2011

    Social Media erfordert insbesondere zur Nutzung in Praxen und Kliniken ein geschultes Personal und spezielles Wissen ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Social Media und Personalbeschaffung im Gesundheitswesen

    4. November 2011

    Die Bedeutung von Social Media in der Personalbeschaffung am Beispiel Gesundheitswesen ... [gelesen: hier]

    siehe auch

    Karriere-Fanpages deutscher Kliniken im Kurzcheck ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
Einträge 1121 bis 1140 von 1165
Render-Time: -0.377632