- Die Unsicherheit im
Gesundheitswesen ist groß:
Wie kann ein „morgen“ aussehen? -
Seien Sie dabei.
Jetzt Tickets buchen!
Marketing

-
Ist der Patient Kunde?
-
Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?
-
Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?
-
Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?
Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.
- MIW
Klinikum Bielefeld: Einwöchiger Hospitationskurs für MedizinstudentInnen
16. Februar 2012Um dem abzusehenden Mangel an Ärzten vorzubeugen, hat das Klinikum Bielefeld eine besondere Form zukunftsweisender Personalsuche in Angriff genommen ... [gelesen: hier]
Quelle: medinfoweb.de -
Heute, 2012, ... könnte man denken, dass die Unternehmen dazu gelernt haben und eine Karriere-Website - also entweder eine eigenständige Microsite oder aber der Bereich innerhalb der Unternehmenswebsite, der (hoffentlich) die Kategorie Jobs und Karriere darstellt - bereit stellen. Weit gefehlt ... [gelesen: hier]
Quelle: medinfoweb.de -
"Der inflationäre Gebrauch des Dienstleistungs- wie des Marktbegriffs im Gesundheitssystem ist nicht per se problematisch, solange die Annahmen dahinter reflektiert werden." ... [gelesen: hier]
Quelle: medinfoweb.de -
Alle Welt stürzt sich auf Social Media – insbesondere Facebook – und vernachlässigt dabei die Hausaufgaben. ... [gelesen: hier]
Quelle: medinfoweb.de -
Knapp 500 E-Mails und Briefe mit rund 800 Vorschlägen sind eingegangen, nun wird der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung entscheiden ... [gelesen: hier]
Die Kliniken suchen einen neuen Namen, der zu den beiden Kliniken, zur Region und zum Landkreis Göppingen passt ... [gelesen: hier]
Ihre Vorschläge konnten über Facebook (hier) abgeben werden.Quelle: medinfoweb.de -
Viele Klinikchefs ist das Web 2.0 nicht geheuer. Trotzdem drängen die Experten: Auch Krankenhäuser gehören in die sozialen Netzwerke ... [gelesen: hier]
Quelle: medinfoweb.de -
Thorsten Petry, Professor für Organisation und Personalmanagement an der Hochschule RheinMain, im Interview über Probleme und Chancen der Sozialen Netzwerke. ... [gelesen: hier]
siehe dazu auch
Bewerber zunehmend wählerisch ... [gelesen: hier]
und
Netzwerken für den Karriere-Push ... [gelesen: hier]Quelle: medinfoweb.de -
Zur Bedeutung von "Karriere-Website" und "Social Media" bei der Arbeitgebermarkenbildung ... [gelesen: hier]
siehe auch
Brauchen Unternehmen eigentlich wirklich Employer Branding? ... [gelesen: hier]
und
Handlungsempfehlungen für einen erfolgreicheren Arbeitgeber-Auftritt in Facebook ... [gelesen: hier]Quelle: medinfoweb.de -
Mit deutlicher Verspätung hinter anderer Branchen wagen nun auch Krankenhäuser die ersten zögerlichen Schritte in soziale Netzwerke ... [gelesen: hier]
Quelle: medinfoweb.de -
Ob Personalsuche, Marketing oder Kundendialog, immer mehr Unternehmen setzen dabei auf soziale Netzwerke. Doch auch hier braucht es eine Strategie ... [gelesen: hier]
Quelle: medinfoweb.de -
Zur Eröffnung von zwei Kliniken mit 200 Betten für ausländische Patienten an den Vivantes-Krankenhäuser gab es noch deutliche Zweifel über deren Bedarf. Inzwischen gibt es bei Vivantes Wartelisten ... [gelesen: hier]
Quelle: medinfoweb.de -
Die Top 20 der deutschen Krankenhäuser mit YouTube-Kanal ... [gelesen: hier]
Quelle: medinfoweb.de -
Sehr geehrte Interessierte,
mit Recht werden Sie sich fragen, warum ein Blog vom Management einer Privatklinik veröffentlicht werden sollte. Was könnte sowohl für Patienten, Kollegen als auch für Menschen, die Gesundheitspolitik spannend finden, von Interesse sein, an den Informationen, die ein solcher Blogg anbieten kann? ... [weiter: hier]Quelle: medinfoweb.de -
Mit immer abwechslungsreicheren Werbeeinfällen versuchen die Krankenhäuser im Raum Leverkusen ihre Patientenzahl zu erhöhen ... [gelesen: hier]
Quelle: medinfoweb.de -
Das Alsfelder Krankenhaus hat sein „Markenzeichen“ in diesem Jahr konsequent um- und eingesetzt. Nun auch auf der grundlegend überarbeiteten Website ... [gelesen: hier]
Link: www.kreiskrankenhaus-alsfeld.deQuelle: medinfoweb.de -
Mit einem informativen Newsletter stellt sich das Lausitzer Seenland Klinikum bei Ihnen vor. Lesen Sie u. a. über eine innovative Software, die gemeinsam von Medizinern und Wissenschaftlern entwickelt wurde und bei der Behandlung des akuten Schlaganfalls zum Einsatz kommt. Wie die Radiologie zunehmend von der reinen Bildgebung zur Therapiemöglichkeit wird, erfahren Sie im Interview mit dem Chefarzt der Radiologie. Dies und weitere Informationen aus dem Lausitzer Seenland Klinikum – www.seenlandklinikum.de - zum Downloaden!
... [gelesen: hier]Quelle: medinfoweb.de - MIW
BG Klinik Ludwigshafen und Gesundheitszentrum Rhein-Neckar setzten auf YouTube
8. Dezember 2011Für die Ludwigshafener BG Klinik und das Gesundheitszentrum Rhein-Neckar startet die ie Südpfälzer Agentur blindwerk – neue medien jeweils einen Markenspezifischen YouTube Kanal ... [gelesen: hier]
Quelle: medinfoweb.de -
Beim Wettbewerb um „Deutschlands beste Klinik-
... [gelesen: hier]
Website“ haben in diesem Jahr 544 Kliniken an dem kostenlosen Experten-Check teilgenommen.
Die Sieger:
Quelle: medinfoweb.de -
Social Media erfordert insbesondere zur Nutzung in Praxen und Kliniken ein geschultes Personal und spezielles Wissen ... [gelesen: hier]
Quelle: medinfoweb.de