• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • Katholischer Hospitalverbund Hellweg: Neue Internetseiten

    17. Juni 2021

    In neuem Design präsentiert sich jetzt die Karriereseite des Hospitalverbundes. Und es gibt jetzt und bald noch mehr neue Internetseiten in unserem Verbund.

    Die neue Karriereseite des Katholischen Hospitalverbundes Hellweg im modernen Look und mit vielen spannenden Einblicken in die Arbeitswelt unseres Verbundes ist online gegangen. www.hospitalverbunt.de lautet die direkte URL, auch unter www.karriere-hospitalverbund.de sind die Infos für Mitarbeitende und zukünftige Mitarbeitende sowie die aktuellen  Stellenausschreibungen zu finden ...

    Quelle: hospitalverbund.de
  • René Hartmann neuer Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Städtischen Kliniken Mönchengladbach

    11. Juni 2021

    Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach haben einen neuen Leiter für ihre Öffentlichkeitsarbeit: René Hartmann (32) ist seit dem 1. Juni für den Gesamtbereich Kommunikation (Öffentlichkeitsarbeit, Marketing) des Eli verantwortlich. Leiter des Marketings bleibt Tobias Mahnke.

    Hartmann kennt sowohl die Stadt als auch das Gesundheitswesen der Region bestens. Der gebürtige Mönchengladbacher arbeitete 10 Jahre bei der Santander Consumer Bank AG in Mönchengladbach, zeitweilig als Leiter interne Kommunikation und zuletzt als Kommissarischer Leiter Communications. Anschließend war er bei der Aareal Bank AG in Wiesbaden Manager Group Communications. Seit über 15 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz Mönchengladbach und ist dort seit 2012 verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und den Katastrophenschutz.

    Quelle: sk-mg.de
  • BG

    Tochterfirmen des Bergmannstrost bekommen neuen Internetauftritt

    2. Juni 2021

    Das MVZ Bergmannstrost und die Wi-Med Bergmannstrost präsentieren sich mit neuen, nutzerfreundlichen Websites.

    Das MVZ Bergmannstrost und die Wi-Med Bergmannstrost präsentieren sich seit dem 1. Juni mit einem neuen Online-Auftritt. Die beiden Tochterfirmen des BG Klinikums Bergmannstrost Halle bieten auf ihren vollkommen neu gestalteten Websites aktualisierte Inhalte und eine nutzerfreundliche Struktur. So gelangt der Besucher der Seiten möglichst schnell und direkt zu den gesuchten Informationen und Ansprechpartnern. Optisch orientieren sich die Homepages an dem Internetauftritt des Klinikums, der 2020 überarbeitet worden war.

    Die Neugestaltung der Websites ist Teil eines Gemeinschaftsprojektes der BG Kliniken mit dem Ziel, die Online-Kommunikation des Klinikverbundes deutschlandweit zu vereinheitlichen ...

    Quelle: bg-kliniken.de
  • Rehaportal 'Deutschlands Bestes Online Portal 2021 - Kliniken & Ärzte

    31. Mai 2021

    Qualitätskliniken.de wurde zum besten Verbraucher-Portal für Kliniken gewählt. In der Kategorie „Vergleichsportale Ärzte & Kliniken“ ist Qualitätskliniken.de Preisträger im Wettbewerb „Deutschlands Beste Online-Portale 2021“. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Sender ntv zeichnen bereits zum fünften Mal die besten Online-Portale in Deutschland aus. Rund 45.000 Verbraucher wurden nach ihrer Meinung gefragt und haben insgesamt 647 Online-Portale in unterschiedlichen Rubriken bewertet. Kundenservice, Verständlichkeit der Inhalte und das Leistungsangebot waren wichtige Bewertungskriterien ...

    Quelle: qualitaetskliniken.de
  • CLINOTEL-Magazin 2021 - Neue Beiträge sind online

    26. Mai 2021

    Das Online-Magazin für den CLINOTEL-Krankenhausverbund bietet mit vielfältigen Beiträgen aus den Mitgliedshäusern und der CLINOTEL-Geschäftsstelle interessante Einblicke in die Aktivitäten des Verbundes …

    Quelle: clinotel-magazin.de
  • Digitales Klinikmarketing: Medical Park setzt auf rekordmarke

    21. Mai 2021

    Mit einer optimierten Online-Infrastruktur will der Anbieter von Premium-Rehabilitation sowohl Personal als auch Patienten gewinnen

    Leipzig, im Mai 2021 – Seit Juni 2020 ist rekordmarke als Partner für das Online Marketing der Klinikgruppe Medical Park zuständig. Die Aufgaben der Leipziger Agentur umfassen die Erstellung der gesamten Website-Landschaft sowie die Durchführung von verschiedenen digitalen Marketingkampagnen zur Gewinnung von Patienten und Personal. Die unterschiedlichen Zielgruppen werden dabei über Anzeigen in Suchmaschinen (SEA: Search Engine Advertising) und in Social-Media-Kanälen adressiert. Dabei wurden schnell und nachhaltig erste Erfolge erzielt ...

    Quelle: rekordmarke.de
  • Martin Camphausen im Interview mit Make Health Digital

    12. Mai 2021

    Wer bist Du und wie beschreibst Du Deinen Drive im Bereich digitaler Medizin, Deine Rolle?

    Ich bin Martin Camphausen, Leiter Marketing und Employer Branding beim Klinikverbund Südwest. Am Ende bin ich also nicht für die digitale Medizin zuständig, aber dafür, dass wir Mediziner rekrutieren und binden, die das können. Außerdem Patienten vermehrt digital für uns gewinnen bzw. digital anleiten, wie man sich in einem großen Krankenhaus zurechtfindet und dann nahtlos in die Anschlussbehandlung übergeht. Von letzteren Punkten sind wir im Verbund noch entfernt ...

    Quelle: makehealthdigital.com
  • DHZB

    Bereits zum dritten Mal hat das Deutsche Herzzentrum Berlin (DHZB) den Wettbewerb 'Deutschlands beste Klinikwebsite' gewonnen

    10. Mai 2021

    Der Wettbewerb „Deutschlands beste Klinikwebsite“ ist der bundesweit größte Vergleich zur Ermittlung der professionellsten Website eines Krankenhauses und wird seit 2003 jährlich ausgerichtet.

    Die teilnehmenden Website werden dabei von Experten aus den Bereichen Design, Marketing, Controlling, IT/EDV, PR und Medizin analysiert. Wissenschaftliche Grundlage für die Bewertung sind Kriterien der Arbeitsgruppe „Marketing und Werbung in der Medizin“ der Heidelberger Universität ...

    Quelle: dhzb.de
  • ZEQ

    ZEQ mit neuem Online-Auftritt – Für das beste Krankenhaus, das man sein kann

    23. April 2021

    Seit einigen Tagen findet man die neue Webseite von ZEQ online. Mit dem klaren und frischen Design soll die Ausrichtung auf den Markenkern „Für das beste Krankenhaus, das man sein kann“ unterstützt werden.

    In der zurückliegenden Dekade hat ZEQ sein Beratungsspektrum deutlich erweitert und damit die Position als eine der führenden Beratungen im Gesundheitswesen ausgebaut. Dokumentiert ist diese Entwicklung u. a. durch diverse Footprint-Projekte, vielfältige Auszeichnungen und die Zusammenarbeit mit zwei Dritteln aller deutschen Universitätsklinika.

    Quelle: zeq.de
  • Neues Corporate Design: Klinikum Bayreuth GmbH sucht Agenturen

    14. April 2021

    Die Klinikum Bayreuth GmbH vergibt einen Gestaltungsauftrag für ein neues Corporate Design und ruft geeignete Designstudios und Agenturen auf, sich am Auswahlverfahren zu beteiligen. Die Realisierung des Projektes ist für September 2021 geplant ...

    Quelle: klinikum-bayreuth.de
  • SRH Zentralklinikum Suhl mit neuer, wegweisender Internetseite

    14. April 2021

    Vor zwei Jahren hat sich die gemeinnützige SRH, die unter anderem Träger des SRH Zentralklinikum Suhl ist, auf den Weg gemacht, ihren Markenkern neu zu bestimmen. Einbringen konnten sich alle mehr als 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SRH. Im neuen Leitspruch „Leidenschaft fürs Leben“ finden sie sich alle wieder: Hochschulen, Schulen und Fachschulen, Bildungs- und Rehabilitationseinrichtungen und natürlich Krankenhäuser, Pflegeangebote und Poliklinik-Praxen.

    Quelle: zentralklinikum-suhl.de
  • GQMQ

    Die neue Webseite der GQMG

    7. April 2021

    Rechtzeitig vor der Jahrestagung 2021 ging jetzt die neue Webseite der GQMG an den Start. Aktueller, schneller und interessanter präsentiert sich die Fachgesellschaft seit dem 1.4. im Netz. Inhaltlich bietet die Seite einen komfortableren Überblick über Neuigkeiten aus der Branche und über die Veranstaltungen der GQMG selbst sowie anderer Anbieter ...

    Quelle: gqmg.de
  • SANA

    Sana Kliniken Berlin-Brandenburg starten neue Employer Branding- und Recruiting-Kampagne

    6. April 2021

    #ABERBITTEMITSANA

    Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg werben mit Mut zum Meme und Mitarbeitern um Pflegefachkräfte: Im hart umkämpften Markt um Pflegefachkräfte zünden die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg eine neuartige Offensive. Die Employer Branding- und Recruiting-Kampagne #AberBitteMitSana ist jung, digital und vordergründig an die Generationen Y und Z gerichtet ...

    Quelle: sana.de
  • WKK

    Comics als Stellenanzeigen sorgen für Aufmerksamkeit für das WKK      

    31. März 2021

    Das Ä-Team              

    Die Westküstenkliniken haben sich etwas Besonderes einfallen lassen, um neue Mediziner*innen auf die Klinik aufmerksam zu machen. Die größte kommunale Klinik in Schleswig-Holstein geht mit Comics auf Bewerbersuche und setzt damit eine von Dithmarschern geprägte Tradition fort.  

    Quelle: westkuestenklinikum.de
  • Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW): Neues Presse-Team

    25. März 2021

    Mit einer neuen Webseite, einem neuen Twitter-Kanal und einem in Kürze startenden Facebook-Profil zeigt sich die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW), Düsseldorf, in frischer und zeitgemäßer Optik. Hilmar Riemenschneider, Gernot Speck und Michael Wacker sind zwischen Mai und Dezember zur KGNW gestoßen und bilden mit Anke Fröhlen das neue Team ...

    Quelle: pr-journal.de/
  • 'Werde Teil unseres Pflegeteams' – Städtisches Klinikum Dessau startet neue Kampagne

    10. März 2021

    Seit wenigen Tagen ist das Städtische Klinikum Dessau mit einer zielgerichteten Kampagne zur Gewinnung neuer Fachkräfte für den Pflegebereich aktiv.

    Unter dem Slogan „Werde Teil unseres Pflegeteams“ stehen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen der Pflege im Mittelpunkt. Stellvertretend für ihre mehr als 700 Kollegen, die im Dessauer Klinikum täglich und rund um die Uhr Dienste leisten, zeigen Sie mit voller Überzeugung öffentlich Gesicht für ihr Tätigkeitsfeld ...

    Quelle: klinikum-dessau.de
  • Cooler Rap-Song ruft zur Teilnahme an Personalratswahl des UKD auf

    1. März 2021

    „Wir sind gekommen, es besser zu machen“ 

    Mit einer kreativen Idee ruft die WIR-Gruppe, eine freie Wählerliste an der Uniklinik Düsseldorf, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom größten Krankenhaus in Düsseldorf auf, zur Personalratswahl im März zu gehen ...

    Quelle: lokalklick.eu
  • Bergman Mathilden-Hospital richtet ZOOM-Service für Patienten und Angehörige ein

    26. Februar 2021

    Durch Corona und dem damit verhängten Besuchsverbot ist es besonders schwierig, Kontakt zwischen Patienten und Angehörigen zu halten. Im digitalen Zeitalter möchten wir dem entgegenwirken und bieten unseren Patienten und deren Angehörigen ab sofort die Möglichkeit zur Zoom-Videokonferenz an. Eigens dafür hat die Klinik drei neue Tablets, sogenannte Surfaces, angeschafft und eingerichtet ...

    Quelle: capio-mathilden-hospital.de
  • Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV): Heilen. Helfen. Lindern: in der Lebensmitte

    24. Februar 2021

    In den EVV-Häusern stellen sich die Mitarbeitenden den hohe Anforderungen für ihre Patienten – zur Heilung, zur Hilfe und zur Linderung bei Krankheiten.

    Zu einer ganzheitlichen Patientenversorgung gehört im Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) dabei mehr als der rein fachliche Aspekt: menschliche Zuwendung, spirituelle Begleitung, Serviceorientierung und empathische Kommunikation leiten das tägliche Handeln in all unseren Einrichtungen.

    Und in welchen Bereichen zeichnen sich Krankenhäuser des Elisabeth Vinzenz Verbundes auch durch hohe Behandlungszahlen aus? ...

    Quelle: menschlichkeit-verbindet.de
  • kbo

    kbo-Kampagne gestartet - Bei uns arbeiten keine Superhelden. Bei uns arbeiten super Menschen.

    12. Februar 2021

    Mit diesem Slogan startete die oberbayernweite Kampagne der Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo)  zur Mitarbeitergewinnung und -bindung.

    Zu sehen sind die Kampagnenmotive in ganz Oberbayern auf Plakaten, Litfaßsäulen und Infoscreens. Hinzu kommen ab dem Frühjahr zwei kbo-Trambahnen in München.

    Quelle: kbo.de
Einträge 121 bis 140 von 1075
Render-Time: 0.527871