• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • ZI

    Zi startet heute mit neuem Internet-Auftritt und frischem Corporate Design

    14. Februar 2023

    Seit gestern präsentiert sich das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung (Zi) mit einer vollständig überarbeiteten Website und einem frischen, modernen Corporate Design. Der neue Internet-Auftritt mit einem reduzierten, progressiven Design und einer übersichtlichen, nutzerfreundlichen Struktur steht jetzt online unter www.zi.de. Die Internet-Seite des Forschungsinstituts ist eine der zentralen deutschsprachigen Online-Plattformen rund um Versorgungsforschung, Epidemiologie, Data Science, Gesundheitspolitik und Wissenschaftskommunikation.

    Herzstück der Seite ist die Rubrik „Themen“. Hier finden Interessierte detaillierte Fachinformationen, Positionen und ausführliche Dokumente aus über 30 verschiedenen Themengebieten. Das Zi-Forschungsportfolio reicht dabei von Versorgungsanalysen über Praxis-Befragungen bis zu Arzneimittelverordnungsdaten, von Fragestellungen rund um Künstliche Intelligenz und Medizin bis hin zur regionalisierten Versorgungsforschung. Gleichzeitig bietet die Zi-Website ein breites Service-Angebot für die scientific community, die über Reports, Gutachten und Fachartikel Zugriff auf alle zentralen Forschungsergebnisse des Instituts hat. Journalist:innen finden im Pressebereich aktuelle Medieninformationen, Statements, Grafiken des Monats sowie umfangreiches Foto- und Videomaterial.

    Quelle: zi.de
  • Immanuel Albertinen Diakonie: Webauftritt erweitert

    9. Februar 2023

    Auf dem Weg zum konzernweit einheitlichen Internetpräsenz, hat die Immanuel Albertinen Diakonie einen weiteren Meilenstein erreicht. Elf weitere Webseiten sind neu gestaltet und strukturiert online gegangen... 

    Quelle: immanuel.de
  • Prospitalia feiert Jubiläum: Seit 30 Jahren erfolgreich am Markt

    8. Februar 2023

    Das Jahr 2023 ist für die Prospitalia ein besonderes Jahr: wir feiern unser 30-jähriges Bestehen. Bereits seit 30 Jahren arbeiten wir mit Vertragskliniken und Lieferanten partnerschaftlich zusammen und gestalten so die Zukunft des Gesundheitswesens. Mit dem Ziel, Krankenhäuser, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit zu verhelfen wurde die Prospitalia im Jahr 1993 gegründet...

    Quelle: prospitalia.de
  • Personalmangel: Wie gewinnt man Pflegekräfte?

    7. Februar 2023

    Bundesweit fehlen Tausende Beschäftigte in der Pflege. Der Job gilt vielen als wenig attraktiv. Doch das muss nicht sein. Um Personal zu gewinnen, gehen einige Kliniken neue Wege...

    Quelle: tagesschau.de
  • Katholische Hospitalgesellschaft Südwestfalen: Die neue Website ist online!

    6. Februar 2023

    Sie möchten etwas über das St. Martinus-Hospital Olpe und das St. Josefs-Hospital Lennestadt herausfinden? Die Informationen gibt's auf unserer neuen Website! GFO Kliniken Südwestfalen: Ihr Partner in Sachen Gesundheit...

    Quelle: Katholische Hospitalgesellschaft Südwestfalen gGmbH
  • Städtisches Krankenhaus Pirmasens mit neuem Internetauftritt

    3. Februar 2023

    • Webseite betont nach Relaunch komfortablen Zugriff auf Informationen
    • Alternativer Einstieg über Navigationsbox mit Piktogrammen und Einweiserportal erleichtern den individuellen Zugang
    • Erweiterter Karrierebereich bietet als Dreh- und Angelpunkt für Bewerbungen Informationen über das vielseitige Angebot an Arbeits- und Ausbildungsplätzen

    Modern im Layout, schlank und übersicht­lich in der Navigation, kompakt im Inhalt: Die Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH präsentiert sich ab sofort mit einem neu gestalteten und betont besucherfreundlichen Webauftritt. So gelangt man jetzt etwa auf der Startseite über eine Navigationsbox mit Piktogrammen rasch zu den Beschreibungen der Kliniken und Zentren. Ein „Patienten-ABC“ bietet einen alternativen Zugang zu allen Informationen rund um den Aufenthalt wie auch zu Besuchen an den beiden Standorten der Klinik. Auf direktem Weg an die für sie relevanten Informationen und Eingabeoptionen gelangen darüber hinaus Bewerbende wie auch einsendende Fachärztinnen und -ärzte; hierfür sind entsprechende Karriere- und Einweiserportale vorgesehen.

    Quelle: kh-pirmasens.de
  • Klinikum Lippe veröffentlicht Podcast

    27. Januar 2023

    Gesundheit Lippe: Mit Wissen, Herz und Mikro

    Im Krankenhaus ist niemand gern! Zumindest nicht als Patient. Und doch ist ein Krankenhaus ein faszinierender und spannender Ort. Allein die vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten, Diagnose- und Therapiemöglichkeiten, der OP, die Logistik und die Faszination des menschlichen Körpers sind Stoff für Romane und erfolgreiche TV-Serien. Ab sofort können Interessierte im Podcast „Gesundheit Lippe: Mit Wissen, Herz und Mikro“ regelmäßig auch hinter die Kulissen des Klinikums Lippe „schauen“.

    Quelle: klinikum-lippe.de
  • KGU

    Informationskampagne gegen Pflegemangel in der Kinderheilkunde

    27. Januar 2023

    Bei der Universitätsklinik Frankfurt wird es eine breit angelegte Informationskampagne geben, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Pflege in der Kinder- und Jugendmedizin zu gewinnen. Dabei wird das Klinikum aktiv vom Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. unterstützt...

    Quelle: kgu.de
  • CHARITE

    Charité startet Podcast zur Gesundheitsforschung

    27. Januar 2023

    Wie findet man heraus, wie viel Schlaf man wirklich benötigt? Hilft warme Milch beim Einschlafen? Und ist Mittagsschlaf gesund? Fragen wie diesen geht die Charité – Universitätsmedizin Berlin seit gestern mit „Better Ask Charité“ nach und startet ihren gleichnamigen Unternehmenspodcast.

    Mediziner:innen und Wissenschaftler:innen beantworten Fragen zu ihrem Fachthema in der Gesundheitsforschung sowie zu ihrem Arbeitsalltag, die Fragen stellt die Social-Media-Community. Der Gast der jeweiligen Folge wird auf dem Instagram-Kanal der Charité angekündigt, wo Follower ihre Fragen einreichen können. Aus einer Vielzahl von Fragen werden dann die spannendsten ausgewählt. „Better Ask Charité“ wird nicht nur als Podcast, sondern auch als Video auf YouTube veröffentlicht.

    Quelle: Pressemeldung – charite.de
  • Umzug in den Neubau des varisano Klinikums Frankfurt

    12. Januar 2023

    Der Umzug in den Neubau des varisano Klinikums Frankfurt Höchst rückt immer näher. Ab 4. Februar werden hier die ersten Patienten versorgt, doch davor haben Interessierte die Möglichkeit den Neubau während zu erkunden. Am 24. sowie 25. Januar werden zwischen 14 Uhr und 18 Uhr Führungen für die Öffentlichkeit angeboten...

    Quelle: varisano.de
  • KLF

    Neues Logo für die Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH!

    20. Dezember 2022

    Mit neuem Gebäude in Sicht stellt sich KLF auch kommunikativ breiter auf

    Freudenstadt. Neues Gebäude, neues Erscheinungsbild – und im Laufe des kommenden Jahres hoffentlich auch einige neue Mitarbeiter. Die Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH (KLF) arbeiten gerade an verschiedenen Fronten daran, das Klinikum für die Zukunft gut aufzustellen und das Angebotsspektrum auszubauen. Neben baulichen und technischen Maßnahmen gehört dazu auch die stärkere Platzierung des Klinikums als Arbeitgeber...

    Quelle: klf-web.de
  • Oberender AG - neue Website

    12. Dezember 2022

    Das Jahr 2022 hat die Oberender AG u. a. genutzt, um die Marke Oberender weiterzuentwickeln und zu schärfen sowie das Marketing weiter auszurichten.

    Dabei sind unsere Werte

    • Qualität durch Teamleistung
    • Klarheit durch Kommunikation
    • Fortschritt durch Vielfalt
    • Orientierung durch Führung

    der Maßstab nach innen und außen - und waren auch die Eckpunkte beim Relaunch der Oberender Website www.oberender.com. Diese wurde von der Abteilung Marketing & Kommunikation zusammen mit der Branding- und Marketing-Agentur kreativbox GmbH aus Elsenfeld umgesetzt.

    Quelle: oberender.com
  • Ortenau Klinikum bricht mit neuem Logo in die Zukunft auf

    8. Dezember 2022

    Eine einprägsame und moderne Wort-Bild-Marke bringt neue Unternehmenskultur, positiven Team-Spirit und enge Verbundenheit des Klinikums mit der Region zum Ausdruck. Mit dem neuen Logo präsentiert sich der Ortenauer Klinikverbund ab 2023...

    Quelle: ortenau-klinikum.de
  • Bundeswehrkrankenhäuser bekommen neuen Internetauftritt

    1. Dezember 2022

    Nun ist der neue Internetauftritt der fünf Bundeswehrkrankenhäuser (BwKrhsBundeswehrkrankenhaus) online. Es vergingen zwei Jahre von der Planung bis zur Freischaltung der Website. An diesem Projekt waren viele Akteure aus unterschiedlichen Bereichen der Bundeswehr beteiligt...

    Quelle: bundeswehr.de
  • DGD

    Paracelsus-Klinik wird zu DGD Stadtklinik Hemer

    1. Dezember 2022

    Wenige Wochen nach dem Trägerwechsel steht auch der neue Name fest

    Wer in den vergangenen Wochen am Klinikgelände in der Breddestraße in Hemer vorbeigekommen ist, der konnte sehen: Da tut sich was. Denn die großen Paracelsus-Buchstaben wurden von der Fassade entfernt. Der Grund dafür: Seit Ende September gehört die Paracelsus-Klinik Hemer zur Deutscher Gemeinschafts-Diakonieverband GmbH (DGD GmbH) im Unternehmensverbund der DGD-Stiftung.

    Quelle: dgd-kliniken.de
  • HCM

    Neue Agentur für Employer Branding bei Vivantes

    30. November 2022

    In der Pflegebranche ist die Suche nach Fachkräften eine der größten Herausforderungen, der sich Unternehmen stellen müssen. Auch Vivantes sucht als einer der größten Anbieter Berlins für stationäre Pflege mit 2.337 Pflegeplätzen neues Personal. Mit einer neuen Kampagne und dem Claim ‚Hier bist Du wichtig‘ will Vivantes weitere Pflegefachkräfte gewinnen...

    Quelle: healthcaremarketing.eu
  • Observer Gesundheit: Einigung im Markenrechtsstreit

    25. November 2022

    Der gerichtliche Streit zwischen Observer Gesundheit und Guardian konnte beendet werden - "Wir haben uns geeinigt. Aus unserer Sicht ist es ein Vergleich auf Augenhöhe. Das Wichtigste: Unsere Marke „observer Gesundheit“ darf erhalten bleiben"...

    Quelle: observer-gesundheit.de
  • CLINOTEL

    CLINOTEL-Magazin: Herbstausgabe 2022 ist online

    24. November 2022

    Die Beiträge der aktuellen Ausgabe

    Vielfältige Themen aus den Mitgliedshäusern des CLINOTEL-Krankenhausverbunds und der CLINOTEL-Geschäftsstelle geben spannende Einblicke in Aktivitäten und Projekte.

    Themen im Fokus:

    • Wir können – miteinander – was bewegen
    • Erstaunlich real – Virtual Reality in der Psychotherapie
    • KIS-Barometer – Zufriedenheitsanalyse zu Krankenhausinformationssystemen
    • Einsteigen – Aufsteigen: Recruitingmobil im Einsatz für die Ausbildung
    • Eigener Funktionsdienst sorgt für Entlastung auf der Intensivstation
    • Neue Namen der Kreisklinik Jugenheim geben die neue Richtung vor
    • Fundraising: lokal bleiben und konkret sein
    • Grünkarten-Lotterie – grüne Küste, grüne Energie und frischer Wind ...

    Quelle: clinotel.de
  • Wir sind jetzt consus.health

    23. November 2022

    Freiburg im Breisgau – Aus consus clinicmanagement wird consus.health – und auch sonst verändert sich vieles am Markenauftritt eines der größten Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen. Was bleibt, sind die gewohnte Professionalität, Praxisnähe und Branchenexpertise...

    Quelle: consus.health
  • AMEOS

    AMEOS Klinikum Bad Salzuflen: 1. Platz für Veranstaltungsreihe „Psyche im Gespräch“

    4. November 2022

    Die Online- Veranstaltungsreihe „Psyche im Gespräch“ der AMEOS Klinika Osnabrück und Bad Salzuflen hat bei der diesjährigen Preisverleihung der KU Gesundheitsmanagement in der Kategorie Patientenkommunikation den 1. Platz erreicht. Die KU Gesundheitsmanagement zeichnet jedes Jahr die innovativsten und erfolgreichsten Projekte und Kampagnen im Krankenhausmarketing aus...

    Quelle: ameos.eu
Einträge 81 bis 100 von 323
Render-Time: 0.03627