• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW): Neues Presse-Team

    25. März 2021

    Mit einer neuen Webseite, einem neuen Twitter-Kanal und einem in Kürze startenden Facebook-Profil zeigt sich die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW), Düsseldorf, in frischer und zeitgemäßer Optik. Hilmar Riemenschneider, Gernot Speck und Michael Wacker sind zwischen Mai und Dezember zur KGNW gestoßen und bilden mit Anke Fröhlen das neue Team ...

    Quelle: pr-journal.de/
  • 'Werde Teil unseres Pflegeteams' – Städtisches Klinikum Dessau startet neue Kampagne

    10. März 2021

    Seit wenigen Tagen ist das Städtische Klinikum Dessau mit einer zielgerichteten Kampagne zur Gewinnung neuer Fachkräfte für den Pflegebereich aktiv.

    Unter dem Slogan „Werde Teil unseres Pflegeteams“ stehen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen der Pflege im Mittelpunkt. Stellvertretend für ihre mehr als 700 Kollegen, die im Dessauer Klinikum täglich und rund um die Uhr Dienste leisten, zeigen Sie mit voller Überzeugung öffentlich Gesicht für ihr Tätigkeitsfeld ...

    Quelle: klinikum-dessau.de
  • Cooler Rap-Song ruft zur Teilnahme an Personalratswahl des UKD auf

    1. März 2021

    „Wir sind gekommen, es besser zu machen“ 

    Mit einer kreativen Idee ruft die WIR-Gruppe, eine freie Wählerliste an der Uniklinik Düsseldorf, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom größten Krankenhaus in Düsseldorf auf, zur Personalratswahl im März zu gehen ...

    Quelle: lokalklick.eu
  • kbo

    kbo-Kampagne gestartet - Bei uns arbeiten keine Superhelden. Bei uns arbeiten super Menschen.

    12. Februar 2021

    Mit diesem Slogan startete die oberbayernweite Kampagne der Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo)  zur Mitarbeitergewinnung und -bindung.

    Zu sehen sind die Kampagnenmotive in ganz Oberbayern auf Plakaten, Litfaßsäulen und Infoscreens. Hinzu kommen ab dem Frühjahr zwei kbo-Trambahnen in München.

    Quelle: kbo.de
  • Erster digitaler Azubi- und Karrieretag im Klinikum Mutterhaus

    18. Dezember 2020

    Klinikum Mutterhaus, Mitarbeiter*innen und Berufe online kennenlernen und Fragen stellen

    Interessierte, Absolventen, Wiedereinsteiger und Arbeitssuchende sind am Samstag, dem 23. Januar 2021, von 14 bis 17 Uhr eingeladen, sich im Live-Stream über Berufe im Krankenhaus zu informieren und live Fragen zu stellen.

    Quelle: mutterhaus.de
  • HNA

    Guerilla-Werbe-Aktion um Pflegepersonal

    24. November 2020

    Mit einer ungewöhnlichen Aktion wirbt die Gesundheit Nordhessen Holding (GNH) um Pflegekräfte für das Klinikum: Mit Kreide hat der Klinikkonzern vor allem auf Gehwegen an anderen Hospitälern den Slogan „Maximal Intensiv“ sowie eine Internet-Adresse aufbringen lassen ...

    Quelle: hna.de
  • Knappschaftskrankenhaus Bottrop: Pflegekräfte machen sich für Personalrekrutierung stark

    19. November 2020

    Mit einer breit angelegten Medienkampagne und Videoclips zum Fachpflege-Rekrutierung sagt das Knappschaftskrankenhaus dem Personalmangel den Kampf an.

    Luise, Björn und Juliana - das sind die Namen der Hauptdarsteller, die in drei verschiedenen Videoclips ihren Berufsalltag, ihre Ausbildung und die Gründe vorstellen, warum gerade das Knappschaftskrankenhaus so interessant für Bewerber ist. Sie sind gemeinsam mit einigen Kolleginnen und Kollegen für einen Tag in die Rolle des Schauspielers geschlüpft und haben ihren Beruf vorgestellt. Wer könnte dies besser und authentischer darstellen als die Fachpflegekräfte selbst? ...

    Quelle: kk-bottrop.de
  • GWHH

    Kampagne „Das ist Pflege“ gewinnt Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2020

    28. Oktober 2020

    In der Kategorie „Wirtschaft gut präsentiert“ hat die Hamburger Pflegekampagne mit dem Videospot „Das ist Pflege“ den 1. Preis unter 150 eingereichten Filmen gewonnen ...

    Quelle: gwhh.de
  • HAUFE

    Das Universitätsklinikum Freiburg investiert permanent in das Personalmarketing

    16. September 2020

    Das Universitätsklinikum Freiburg setzt bei Personalmarketing und Nachwuchsgewinnung stark auf Online-Kanäle, Social Media und Kurz-Videos. Wichtig sei der Mix aus Imagekampagnen für einzelne Berufsgruppen und konkreten Stellenanzeigen, sagt Jasmin Lay im Interview ...

    Quelle: haufe.de
  • HNA

    Der Kampf um Ärzte und Pfleger in Kassel eskaliert

    8. September 2020

    Alle Kasseler Krankenhäuser suchen händeringend nach medizinischen Personal. Die DRK-Kliniken machten nun mit einer Aktion auf sich aufmerksam, die der Konkurrenz teils sauer aufstößt ...

    Quelle: hna.de
  • GFO

    GFO startet Kampagne zur Mitarbeitersuche

    1. September 2020

    • Seien Sie neugierig, kommen Sie in unser Team! GFO-Verbund startet Imagekampagne.
    • Im ersten Schritt wird an allen 50 Verbund-Standorten mit Großflächenplakaten geworben

    Die GFO benötigt in vielen Bereichen qualifizierte Mitarbeitende. Zugleich ist der franziskanische Verbund ein attraktiver Arbeitgeber. Wie kommen nun beide Seite zusammen? Zum Beispiel mit einer Imagekampagne. Die hat die GFO deshalb Ende August gestartet. Sie macht neugierig auf den Verbund mit seinen mehr als 50 sozialen Einrichtungen ... 

    Quelle: gfo-online.de
  • LDK

    Lahn-Dill-Kliniken werben auf Rädern für neue Mitarbeiter

    27. August 2020

    Seit Anfang August präsentieren sich die Lahn-Dill-Klinken mit einer mobilen Werbebotschaft auf einem Bus der Verkehrsbetriebe Wetzlar. 

    „Mit dem bunten Comicmotiv, das beispielhaft Berufe unseres Krankenhausbetriebes darstellt, möchten wir unter dem Motto „Werde Teil unseres Teams“ interessierte Bewerberinnen und Bewerber erreichen“, erklärt Tobias Gottschalk, Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken. „Die Buswerbung ist dabei Teil einer größeren Werbeaktion, bei der wir beispielsweise auch über Facebook Auszubildende oder examinierte Pflegekräfte für unsere Standorte Wetzlar, Dillenburg und Braunfels ansprechen“, so Gottschalk weiter ...

    Quelle: lahn-dill-kliniken.de
  • Verrückt, wer hier nicht arbeiten will: Das Fachkrankenhaus Bethanien Hochweitzschen geht neue Wege in der Mitarbeitersuche

    20. August 2020

    Das Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie setzt bei seiner erfolgreichen Personalsuche auf einen Mix aus emotionalem Storytelling, Social-Media-Anzeigen und klassischen Stellenausschreibungen in Online-Portalen

    Hochweitzschen, im August 2020 – Das Fachkrankenhaus Bethanien Hochweitzschen hat sein Recruiting für Pflegefachkräfte innerhalb eines Jahres digitalisiert. Dabei ist eine Verkürzung des Bewerbungsprozesses das Herzstück der Maßnahmen. So können Interessenten über ein Kurzbewerberformular (Smart-Apply-Formular) ihre Daten hinterlassen und schnell einen direkten Kontakt zur Personalabteilung aufnehmen – das vereinfacht das Verfahren für potentielle Kandidaten deutlich. Zur Veranschaulichung des Arbeitsalltags hat die Klinik auf der Infoseite für Bewerber nicht nur Informationen zu Weiterbildungsangeboten, Vergütung und Benefits zusammengestellt, sondern veröffentlicht hier auch Videos*, in denen Mitarbeiter sehr authentisch besondere Erlebnisse schildern – so können Pflegekräfte in spe besser einschätzen, was sie erwartet. Auch über Maßnahmen wie Social Media Advertising und Anzeigen in den Online-Stellenportalen können Bewerber per Smart-Apply-Formular unkompliziert ihre Kontaktdaten hinterlassen.

    Quelle: bethanien-hochweitzschen.de
  • Klinikum Saarbrücken: Die Rolle deines Lebens - Bühne frei für unsere Pflegefachkräfte

    18. August 2020

    "Wir suchen Dich für die Rolle deines Lebens" - unsere Pflegefachkräfte, vom Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger über Stations- und Bereichsleitungen bis hin zu unserer stellvertretenden Pflegedirketorin, Myriam Weis, geben unserem Team Winterberg ein Gesicht und geben einen Einblick in die Vielfalt des Pflegeberufes. Dabei gibt das Klinikum Saarbrücken seinen Experten in der Patientenversorgung eine Bühne - im Saarländischen Staatstheater ...

    Quelle: klinikum-saarbruecken.de
  • St. Augustinus Gruppe: Pflegefachkräftekampagne #unverzichtbarfüralle

    13. August 2020

    Unersetzbar für die Pflege. Unerschütterlich im Einsatz. Unersetzbar für das Team. Unermüdlich im Beruf.

    Das sind die zentralen Aussagen neuen Kampagne der St. Augustinus Gruppe #unverzichtbarfüralle. Auf Plakaten, auf und in Bussen und Bahnen, online im Netz und den Sozialen Medien sowie als Anzeigen wird einem breiten Publikum die Werbekampagne für Pflegefachpersonen begegnen ...

    Quelle: Pressemeldung – St. Augustinus Gruppe
  • Krankenhaus Eichhof geht neue Wege bei der Mitarbeiter-Akquise

    31. Juli 2020

    Integration ausländischer Fachkräfte gelingt mit umfangreicher Begleitung im Alltag.

    Ivana Dorn aus Serbien ist seit Juni dieses Jahres als vollwertig anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerin am Krankenhaus Eichhof tätig und auch privat im Vogelsberg angekommen. Dass aus dem steinigen Weg von Serbien nach Deutschland eine  Erfolgsgeschichte beruflicher und privater Integration wurde, ist dem Einsatz von Bereichsleiter Personal Berthold Remiger zu verdanken.

    Quelle: Pressemeldung – Eichhof-Stiftung Lauterbach
  • Krankenhaus Porz am Rhein startet interaktive Personalkampagne

    13. Mai 2020

    Interessierte Kinderkrankenpfleger, Hebammen und Intensivpfleger können sich per WhatsApp bewerben

    Pflegekräfte, Ärzte und sämtliche Krankenhaus-Mitarbeiter in Deutschland haben seit Beginn der Corona-Pandemie Großes geleistet. Auch das Team des Krankenhauses Porz am Rhein setzt sich Tag für Tag mit viel Herzblut und persönlichem Engagement für das Wohl ihrer Patienten ein. Grund genug für ein großes „Dankeschön!“ an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Um das Team weiter zu stärken, startet das Krankenhaus pünktlich zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai eine interaktive Personalkampagne ...

    Quelle: khporz.de
  • Nachlese 13. Kliniksprechertag - 'Feel Good in Zeiten der Krise?'

    „Die schöpferische Kraft der Krise: Kommunikation macht den Unterschied“, so lautete das Motto des 13. Kliniksprechertags, der am 5. März 2020 im ZweiLöwen-Klub in Münster stattfand. Über 50 Kliniksprecher*innen aus dem gesamten Bundesgebiet waren der Einladung der Agentur lege artis gefolgt, um gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen über aktuelle Herausforderungen der Branche zu diskutieren.

    Im Fokus stand in diesem Jahr der kommunikative Umgang mit Krisensituationen. Ein Thema, das nicht nur im Kontext des Corona-Virus für viele Kliniksprecher*innen zurzeit von zentraler Bedeutung ist. Gemeinsam sollten Antworten auf die Fragen gefunden werden, was die Unternehmenskommunikation in Zeiten des Fachkräftemangels und des stetig steigenden wirtschaftlichen Drucks für Krankenhäuser leisten muss, aber auch welche Chancen sich aus der angespannten Situation ergeben. ...

    20200309-Presseinformation_KSP13_legeartis.pdf

    20200309-Presseinformation_KSP13_legeartis.pdf
    Quelle: Pressemeldung – lege artis GmbH
  • Radio-Spot der Diakoniestiftung in Sachsen läuft bei Hitradio RTL

    10. Februar 2020

    Auch die Diakoniestiftung in Sachsen „geht ins Ohr und bleibt im Kopf“. Ob unterwegs im Auto, gemütlich am Frühstückstisch oder zwischendurch im Online-Stream – wer in der kommenden Woche (10. bis 14. Februar) Hitradio RTL einschaltet, bekommt zwischen 6 Uhr und 18 Uhr den Radio-Spot der Diakoniestiftung in Sachsen zu hören ...

    Quelle: diakoniezschadrass.de/
  • Werbung in der Traumfabrik - KRH-Video vor Star Wars, Jumanji und Jojo Rabbit

    6. Februar 2020

    Vielleicht waren Sie in der letzten Woche oder am vergangenen Wochenende im Kino und haben sich Star Wars, Jumanji 2 oder Jojo Rabbit angeschaut? Dann ist Ihnen möglicherweise folgender Spot unter die Nase gekommen. 

    Die Spießer, Abenteurer und Lebenskünstler Arbeitgebermarke des KRH Klinikums Region Hannover war wieder in den hannoverschen Kinos zu sehen. Im ersten Kinospot, der Ende 2018 über die Leinwände flimmerte, waren Aso, Roxana, Jenny, Jana und Rolf zu sehen. Vom 21. bis 27. Januar warb nun Niklas für das leistungsstarke Krankenhausunternehmen in der Region Hannover.

    Neben der Kinowerbung sind Niklas, Susanne, Katja, Franzi, Jenny, Roxana, Rolf, Wiebke, Jana, Aso, Nele und Omid immer mal wieder auf Plakaten, in Straßenbahnen, auf Litfaßsäulen, in den Sozialen Medien, im Internet, auf Messen oder in einen der zehn Kliniken des KRH bildlich aktiv. Sie haben da was gesehen oder wollen wissen, wie es mit Niklas weitergeht? Dann abonnieren Sie doch unseren Instagram-Account oder informieren sich hier über die neusten Mitteillungen.

    Quelle: krh.de; KRH
Einträge 41 bis 60 von 65
Render-Time: 0.104212