• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • UKJ

    Neues Klinikmagazin erschienen: Vernetzte Medizin

    3. August 2022

    Jena (UKJ). Die neue Ausgabe des Klinikmagazins ist erschienen. Im Fokus steht dieses Mal das Thema der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Telemedizin, E-Health, elektronische Patientenakte oder KI: Diese Begriffe stehen für eine Einwicklung, die – da sind sich viele Spezialisten einig – in den nächsten fünf Jahren im Gesundheitswesen zu einem grundlegenden Wandel führen wird. Ein Gespräch mit Prof. Dr. André Scherag. Er ist seit 2017 Direktor des Instituts für Medizinische Statistik, Informatik und Datenwissenschaften am Universitätsklinikum Jena.

    Quelle: uniklinikum-jena.de
  • 2022 – Europäische Union Privater Krankenhäuser (UEHP) vergibt Europäischen Award für Private Krankenhäuser in Lissabon – 1. Platz für Heiligenfeld

    25. Juli 2022

    Die Heiligenfeld Kliniken belegen den 1. Platz in der Kategorie Berichterstattung des Jahres mit ihrem innovativen Corona-Burnout-Journal.

    „Wir waren live zugeschaltet und konnten die Atmosphäre des Abends spüren“, so Iris Vollert, Bereichsleitung Marketing Heiligenfeld. Im Rahmen ihrer Live-Rede bei der Gala hat sie her-vorgehoben, dass sie dieses Ergebnis als Wertschätzung für professionelle und schnelle Kommunikation der Klinikgruppe sieht. Die Heiligenfeld Kliniken haben unmittelbar auf die psychosozialen Herausforderungen der Corona-Pandemie mit Unterstützungs- und Therapieangeboten reagiert. „Dass unser Corona-Burnout-Journal von so prominenter Seite aus als Berichterstattung des Jahres ausgezeichnet wurde, macht deutlich, warum wir als Experten den Finger am Puls der Zeit hatten“, ergänzt Michael Lang, Geschäftsführer Heiligenfeld. 

    Quelle: Pressemeldung – heiligenfeld.de
  • Podcast aus dem Klinikum in Esslingen: Schon reingehört? - Deine GesundZEIT

    20. Juli 2022

    Deine GesundZEIT heißt der Podcast des Klinikum Esslingen, der im letzten Jahr startete. Zur Sommerpause bieten sich nun wieder zahlreiche Gelegenheiten reinzuhören und einfach mal abzuschalten: Auf der Fahrt in den Sommerurlaub oder dem Flughafen, an einem sonnigen Tag auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten, beim Entspannen im Freibad oder am Badesee …

    Quelle: Klinikum Esslingen
  • Neuer Name für das St. Martinus Krankenhaus

    13. Juli 2022

    Ab sofort heißt das St. Martinus Krankenhaus, GFO Klinik Langenfeld. Das St. Martinus Krankenhaus in Langenfeld ist schon immer eine hundertprozentige Tochter der Gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH (kurz: GFO). Nun wird das auch nach außen repräsentiert. Durch den neuen Namen GFO Klinik Langenfeld wird nicht nur der Verbund zur GFO, sondern auch die Zugehörigkeit weiter gestärkt...

    Quelle: stmartinus-langenfeld.de
  • SOLIDARIS

    Solidaris eröffnet neuen Standort in Stuttgart

    6. Juli 2022

    • Zehnter Standort der Unternehmensgruppe in Deutschland bildet breite Leistungspalette ab
    • Standortleitung übernimmt WP/STB Niko Ballarini, ein erfahrener Branchen-Experte

    Die Solidaris Unternehmensgruppe hat am 1. Juli einen neuen Standort in Stuttgart eröffnet. Mit dem insgesamt zehnten Standort deutschlandweit baut der Marktführer für Prüfung und Beratung von Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft seine flächendeckende Präsenz weiter aus.

    Quelle: solidaris.de
  • Ein neues Logo für eine bekannte Marke im Fichtelgebirge

    4. Juli 2022

    Das Klinikum Fichtelgebirge hat ein neues Logo, das farblich an die Farben des Landkreises angelehnt ist.

    Die neue Symbolik soll die bevorstehende Neuausrichtung als Kommunalunternehmen des Landkreises einläuten.

    Ein wesentliches Element ist dabei ein neues Logo, das farblich an die Farben des Landkreises angelehnt ist. „Ein klares Bekenntnis zum Landkreis und der Region – und vor allem zu den Menschen, die hier leben und arbeiten“, sagt der Geschäftsführer Alexander Meyer. Der Marken-Relaunch wurde intern vorbereitet und das neue Logo wurde von der hauseigenen Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Aufsichtsratsvorsitzenden entwickelt.

    Quelle: klinikum-fichtelgebirge.de
  • B. Braun-Stiftung erhöht Unterstützung für Forschende und Start-ups im Gesundheitswesen

    4. Juli 2022

    Die B. Braun-Stiftung verwaltet ihre Fördermittel nachhaltig und innovativ. Bisher wurden bereits Beschäftigte im Gesundheitswesen mit 840.000 Euro in ihrer Weiterentwicklung unterstützt. Das zeigt der von der B. Braun-Stiftung veröffentlichte Geschäftsbericht für 2021...

    Quelle: bbraun-stiftung.de
  • Kretschmer in Großschweidnitz: "Krankenhaus hat sich erfolgreich entwickelt"

    29. Juni 2022

    Auch Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) ist anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Sächsischen Krankenhauses in Großschweidnitz zum Festakt erschienen. Mit lobenden Worten beschrieb er die Entwicklung des Krankenhauses seit der Wiedervereinigung. Es biete Patienten alle gegenwärtig verfügbaren diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten, sagt er...

    Quelle: Sächsische Zeitung
  • Kliniken Bad Bocklet AG mit neuem Markenbild

    24. Juni 2022

    Einheitlicher Markenauftritt soll Rehabilitationskliniken in Unterfranken stärken

    Die Kliniken Bad Bocklet AG stellt Ihre Rehabilitationskliniken zum 22. Juni 2022 unter der Marke HESCURO KLINIKEN mit einem gemeinsamen Logo und Erscheinungsbild neu auf. Die unterfränkischen Klinikstandorte der bislang als Rehabilitations- und Präventionszentrum Bad Bocklet und HESCURO Klinik REGINA Bad Kissingen geführten Kliniken sollen unter der neuen Marke weiter gestärkt werden.

    Quelle: Kliniken Bad Bocklet AG
  • Wie weit darf Personalmarketing gehen?

    23. Juni 2022

    Schnöde Stellenanzeigen reichen längst nicht mehr aus, um als Arbeitgeber aufzufallen. Unternehmen müssen sich richtig was trauen. Jedoch können mutige Personalmarketingkampagnen mitunter auch für Empörung statt für Begeisterung sorgen...

    Quelle: humanresourcesmanager.de
  • Neue Karriere-Website vom Sankt Gertrauden-Krankenhaus

    21. Juni 2022

    Ab sofort betreibt das Sankt Gertrauden-Krankenhaus eine Karriere-Website. Mit dem eigenständigen Web-Auftritt sollen Interessierten deutlich umfangreichere Informationen und schnellere Prozesse als bisher erhalten...

    Quelle: sankt-gertrauden.de
  • Ranking attraktiver Klinikarbeitgeber vorgestellt

    20. Juni 2022

    Martin Luther Krankenhaus gleich zwei Mal unter den Top 10

    Nach einer kürzlich veröffentlichten Erhebung der Stuttgarter Organisation Treatfair zählt das Martin Luther Krankenhaus in den Fachbereichen „Orthopädie, Unfallchirurgie, Plastische“ zu den beliebtesten Arbeitgebern für Klinikärzt*innen im deutschsprachigen Raum. Gleich zwei seiner Kliniken landeten in den Top 10 des Arbeitgeberrankings: die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Ole Goertz (Top 3) und die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Chefarzt Prof. Dr. med. Wolf Petersen (Top 9). „Wir freuen uns sehr, dass wir unter den Klinikärzt*innen so beliebt sind. Als Arbeitgeber bieten wir attraktive Arbeitsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen wir auch neue Kolleginnen und Kollegen für uns gewinnen“, sagt Geschäftsführer Guido Paterna.

    Quelle: johannesstift-diakonie.de
  • Instagram-Kanal für Martin Luther Krankenhaus

    7. Juni 2022

    Das Martin Luther Krankenhaus baut mit dem Instagram-Kanal @martinlutherkrankenhaus, seine Social-Media-Kommunikation weiter aus. In Zukunft stellt sich das Krankenhaus mit seinen verschiedenen Kliniken, Abteilungen und Teams auf dem Kanal vor und teilt Impressionen aus dem Klinikalltag. Anfang Juni ging der Kanal an den Start...

    Quelle: pgdiakonie.de
  • TK

    Posi­tion aus Hessen - Digi­ta­li­sie­rung ist auch Länder­sache

    1. Juni 2022

    Was sich aus Sicht der TK ändern muss, damit Hessen bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens durchstarten kann.

    Die Vorteile der Digitalisierung im Gesundheitswesen werden spätestens seit Beginn der Pandemie von niemandem mehr in Frage gestellt. In der Realität bleibt Hessen, wie Deutschland insgesamt, allerdings noch weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Es gilt daher, in Hessen ein Klima zu schaffen, in dem neue innovative Ideen entstehen, vorhandene Ansätze weiterentwickelt und eHealth-Anwendungen dauerhaft etabliert werden können.

    Der Appell der TK: Nicht nur über Digitalisierung reden, sondern Digitalisierung machen! In Hessen sollten wir nicht warten, bis der Bund die Richtung vorgibt. Auf Bundesebene werden die Rahmenbedingungen vorgegeben; die Umsetzung konkreter Projekte erfolgt aber immer vor Ort. Hessen hat hier die Möglichkeit, voranzugehen und zum Vorbild zu werden.

    Quelle: tk.de
  • CLINOTEL

    CLINOTEL-Magazin 2022 – Interessante Beiträge aus dem Krankenhausverbund online veröffentlicht

    27. Mai 2022

    Das Online-Magazin für den CLINOTEL-Krankenhausverbund bietet mit vielfältigen Beiträgen aus den Mitgliedshäusern und der CLINOTEL-Geschäftsstelle interessante Einblicke in die Aktivitäten des Verbundes.

    Quelle: clinotel.de
  • Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf erstmals Gastgeber für Arbeitskreis Marketing der Klinik-Kompetenz-Bayern - Neuer Schwung für Klinikkommunikation

    24. Mai 2022

    Arbeitskreis Marketing der Klinik-Kompetenz-Bayern, hält sein jährliches Arbeitskreistreffen und Sommerseminar, nach Einladung der Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf am 17. und 18. Mai in der Ferienregion St. Englmar ab. 58 bayerische Kliniken unter kommunaler und freigemeinnütziger Trägerschaft sind in der KKB vernetzt. Auch die Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf sind darunter...

    Quelle: kreiskliniken-bogen-mallersdorf.de
  • CLINARIS: Tamara Greiner ist neue Marketing Managerin

    23. Mai 2022

    "Das moderne Krankenhaus ist smart und setzt auf innovative Digitalisierungslösungen", lautet Tamara Greiners persönliche Vision für das Gesundheitswesen der Zukunft. Seit dem 1. Mai ist Tamara als Marketing Managerin bei CLINARIS tätig. Sie bringt einen Masterabschluss in Medienwissenschaften sowie Erfahrung in der PR-Abteilung eines Universitätsklinikums mit...

    Quelle: CLINARIS GmbH
  • CTK

    Carl-Thiem-Klinikum Cottbus: Frischer Wind auf der Homepage

    19. Mai 2022

    Für die Entwicklungs- und Umsetzungszeit vergingen Monate. Doch nun ist es geschafft. Das Carl-Thiem-Klinikum Cottbus präsentiert sich digital im neuen Gewand, denn die Website des Klinikums wurde komplett neugestaltet...

    Quelle: ctk.de
  • BBT

    BBT-Gruppe beim 102. Katholikentag vertreten

    19. Mai 2022

    Mit einem gemeinsamen Stand sind die BBT-Gruppe und die Ordensgemeinschaft der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf beim 102. Katholikentag auf der Kirchenmeile und zwei Workshops im offiziellen Programm vertreten...

    Quelle: bbtgruppe.de
  • Asklepios Kliniken und Sana AG bekommen Auszeichung: Best Managed Companies Award

    16. Mai 2022

    Die Sana AG und die Asklepios Kliniken haben die Auszeichnung „Best Managed Companies Award“ bekommen - wir gratulieren herzlich! Mit dem Award werden jährlich vorbildlich geführte Unternehmen geehrt. Die Auszeichnung gilt als Gütesiegel für exzellent geführte Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand...

    Quelle: Bundesverband Deutscher Privatkliniken (BDPK)
Einträge 121 bis 140 von 319
Render-Time: 0.320877